X61s von CD Booten

Hannilein

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Mein x61 will nicht von CD Booten.
Im Bios habe ich als 1st Boot von CD eingestellt. Auch wenn ich F12 drücke und CD auswähle bootet mein Laptop nicht von CD.
Die CD ist bootfähig. Mein normaler PC bootet ohne Probleme davon.

Das Laufwerk ist ein Ultrabay CD/DVD Laufwerk und steckt in meiner Dockingstation.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!!

Hi,

was meinst du mit "die ultrabay auswählen"
Mir wird "ATAPI CD0: MATSHITADVD-RAM UJ842-(PM)" angezeigt. Da ich sonst keine CD LAufwerke besitze geh ich davon aus, dass es das richtige ist.

Hast Du mal eine andere bootfähige CD/DVD versucht? Dass eine CD im einem Rechner bootet und im anderen nicht, muss nichts über die Hardware aussagen.

Nicht über F12 das Laufwerk einstellen sondern die Bootreihenfolge im BIOS festlegen, manchmal kommt sich das in die Quere. Liest das Mashita andere bootbare Medien z.B. Linux-Live-Distributionen, oder CD/DVD zur Festplattenwiederherstellung?

Falls deine momentane CD selbstgegrannt ist mag das LW den Rohling vielleicht nicht obwohl er in anderen LW funktioniert (PC)

Evtl. ist das LW leicht defekt - Hatte letztens bei einem alten R30 das Problem, dass es mit einer XP-CD nicht booten konnte, das LW funktionierte nur aus dem Windows heraus - nur ein Austausch hat geholfen.

Hi

Die richtige Bootreihenfolge im Bios ist eingestellt. Andere Medien werden auch nicht zum booten erkannt. Weder CD noch DVD.
Wie wahrscheinlich ist ein Laufwerksdeffekt? Kaufe nur ungern ein neues wenn meins noch funktionsfähig sein sollte ;)

Habe jetzt ein neues Laufwerk eingbaut. Alles funktioniert. Scheinbar war das alte etwas defekt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben