X61s - Vista Pickerl

damike

New member
Themenstarter
Hallo

Ich hab mir einen X61s mit Vista zugelegt - Vista war nach nem Tag herunten - mit XP rennt das Ding einfach nur super.

Aber nun mein Problem: Wie bekomm ich dieses doofes Vista Pickerl runter? (Das neben dem Intel Centrino Duo). Wenn man es so probiert passiert rein gar nix - es lässt sich nicht mal am Rand irgendwie beschädigen X(

Ich weiß - eine etwas komische Frage - aber ich will das nimma oben haben ;)

Danke im Voraus
mfg

tagwünsch,
klebe doch einfach ein XP-Pickerl darüber ;)

oder suchfunktion benutzen? :rolleyes:

greeTz Lyvi

Da muss ich lyvi Recht geben, da gab es schon einmal einen Thread drüber.

Dennoch, nach meiner Erfahrung meist die beste Methode: Aufkleber vorsichtig erwärmen (Mit Föhn oder Heissluftpistole), dann kann man ihn meist fast rückstandslos entfernen. Die evtl. übrig gebliebenen Reste dann mit mildem Alkohol wegwischen - Fertig!

ola,
nun musst du auch nicht weiter suchen der tipp von hajowito ist meiner meinung nach der besste.
so jedenfalls machen es schrifftenmaler oder lakierer wenn sie irgendwo alte folie oder klebe-sticker entfernen müssen.
Reste dann mit mildem Alkohol wegwischen - Fertig!
alkahol wischt noch ganz andere sachen weg !! ;) :D

nun haben wir einen sticker thread mehr, wahrscheinlich der 15. oder so.

wird da durch die trefferquote erhöt? oder unübersichtlicher, konfortabler oder unbrauchbar?

......... ja ja ist ja gut, halte meine schnautze :D

bis auf den nächsten sticker thread :)

anyway a nice day Lyvi

Ich hab neulich mal einen festgebackenen alten Aufkleber mit WD40 von meinem Motorrad abbekommen. Draufsprühen, einwirkeln lassen und der Aufkleben ging überraschend leicht ab, ohne daß der Lack beschädigt wurde. Das Zeugs scheint den Kleber unschädlich zu machen...

Thinkpad und BMW GS ist ja auch irgendwie vergleichbar ;-)

Ich wäre mit WD 40 auf Kunststoff und vor allem nen Thinkpad
sehr vorsichtig ;)
Mit dem Fön klappt es mit Sicherheit

Gruß
Michael

Original von krawunke
wd40, ja na klar ! :D

wd40 ist zu den meisten kunststoffen "lieb"
ich benutze es immer wieder um aufkleber oder etiketten abzulösen
wenn man sicher gehen will; einen kleinen tropfen auf eine unauffällige stelle aufbringen - 2-3min warten - wegwischen - stelle begutachten
alternativ geht imho auch ballistol...

erfahrungen eines messebauers

kolja

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben