x61s US-Import - Kaufen oder nicht?

netrider

New member
Themenstarter
Erstmal Hallo an alle Forenmitglieder :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Thinkpad x61s zu bestellen. Auf Grund des guten Dollar Kurses habe ich derzeit ein US-Gerät im Auge.
Bin auf ein Angebot bei ebay.com gestoßen, welches mich sehr interessiert:

Thinkpad x61s basierend auf der 7668CTO custom Konfiguration, neu, original versiegelt vom Hersteller, incl Ultrabase und DVD Brenner:

Intel Core 2 Duo L7700 1.8 ghz low voltage processor
4 gygabytes of RAM
160 gigabyte 7200 RPM hard drive
integrated AGN wireless card
Ultrabase with Dual Layer 8x DVD-RW
1 gigabyte of integrated Turbo Memory
Vista Buisness
3 Jahre Garantie
4 Zellen Akku - würde ich dann upgraden auf nen 8 Zellen Akku.

Preis 1999USD -> round about 1500€ mit Versand nach DE per UPS binnen 3 Tagen.

Ist das Angebot gut? Habe auf dem deutschen Markt noch kein X61 mit 1,8ghz Prozessor gesehen. Kann mir sonst jemand etwas erzaehlen was es zu beachten gilt?

MfG und schonmal vielen Dank für eure Mühen

P.S. hier der Link

Habe mich mal schlau gemacht.
Könnte ein X61S 7668-CTO bekommen. US-Gerät.
Gemäß Lenovo Homepage gibt es auch in Deutschland Garantie und Service. Es sei denn ich habe die Support and Service Telefon-Liste falsch interpretiert welche man nach Eingabe der Produktkennung bekommt.

MfG

Du bekommst Garantie in Deutschland, jedoch nicht für Teile die es in den deutschen Notebooks nicht gibt wie eine US-Tastatur, da könnte es Probleme geben. Ansonsten absolut kein Problem.
Erweitern kannst du deine Garantie bei Softwareforless.com auf zB 4 Jahre-VorOrt-Garantie für ca. 190 Euro.

Klasse Sache, ich baue also ne Deutsche Tastatur ein und hole mir die 4 Jahre Vor-Ort Garantie und schon bin ich sorgenfrei?

MfG

netrider,

hätte ein x61s abzugeben wenn du willst.
7666-3eg
hab allerdings wwan antenne nachgerüstet und kann diese auch wieder entfernen zwecks garantieverlust.

andy

Danke für das Angebot, jedoch habe ich mich schon an nem Book festgebissen und zugesagt, sorry.

Und ja Du bist dann sorgenfrei.
Hab Ich gerade genause gemacht und eben massig Geld gespart!

Original von C4rTm4N
Du bekommst Garantie in Deutschland, jedoch nicht für Teile die es in den deutschen Notebooks nicht gibt wie eine US-Tastatur, da könnte es Probleme geben. Ansonsten absolut kein Problem.
Erweitern kannst du deine Garantie bei Softwareforless.com auf zB 4 Jahre-VorOrt-Garantie für ca. 190 Euro.

Auf der Seite finde ich irgendwie nichts. Ich habe auch ein 7668-CTO mit einem Jahr Garantie und würde die gerne auf 3 Jahre bring-in erweitern. Wo finde ich die bei Softwareforless.com und ist sicher das die für mein Gerät in Deutschland gültig ist?

Du gehst zunächst auf diese Seite und suchst Dir die pasende FRU für das EPac, was du möchtest:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TPAD-WSU.html

Für 4-Jahre Onsite(VorOrt) zB 41C9171.
Nun gibts Du diese Nummer bei Softwareforless.com in die Suche ein und wählst aus, dass Du nach Manufactur# suchen willst.
Nun klappt das ;-)

Und diese garantie ist sicher weltweit gültig, du kannst auch deinen Notebook Standort beim Warranty Status auf Deutschland umschreiben lassen, falls Du möchtest...

Original von C4rTm4N
Du gehst zunächst auf diese Seite und suchst Dir die pasende FRU für das EPac, was du möchtest:

Nun gibts Du diese Nummer bei Softwareforless.com in die Suche ein und wählst aus, dass Du nach Manufactur# suchen willst.
Nun klappt das ;-)

Und diese garantie ist sicher weltweit gültig, du kannst auch deinen Notebook Standort beim Warranty Status auf Deutschland umschreiben lassen, falls Du möchtest...

Danke. Das wäre bei mir ja dann die 41C9170 für sympatische USD 97,27.
Nur gilt die dann auch tatsächlich für Deutschland? Nicht das ich das Gerät nachher nach USA schicken muss.

Original von C4rTm4N

So eine Umschreibung hatte ich neulich beim Support angefragt und wurde abgelehnt.

Hast Du für eine EZServ-Garantie zur Umschreibung angefragt?
Das geht nicht, da es nur eine "spezielle USA" Garantie ist.

Bei meinem Gerät geht es um eine EZServ-Garantie. Kann ich die mit den ePacs verängern?

Meine Umschreibung auf Deutschland war eine generelle Anfrage, die abgelehnt wurde.

Du kannst die EZServ Garantie als Basisgarantie nutzen und brauchst nicht das Upgrade von EZServ auf BringIn für 10$ unten auf der Lenovo Seite.

Der Service wird Dich abgelehnt haben, weil Du die EZServ Garantie hast die normalerweise nur in den USA erfüllt werden kann(Gibt aber auch schon Fälle, wo diese in Dtld gültig ist(zu finden im Forum)) !
Die Umschreibung auf Deutschland, mit BringIn oder VorOrt, habe Ich selber noch nicht durchgeführt, jedoch schon mehrfach gelsen, dass es geht.
Suche mal nach CTO oder 7668 im Forum, solltest Du dann finden können.
So habe Ich mich auch für die Garantieverlängerung informiert.

Original von C4rTm4N
Es ist da! :-)
In einem absoluten Neuzustand und bis zum 12.01.09 EZServ-Garantie.
Zusätzlich ist ein 8-Zellen Akku dabei.
Also ein Traum!
Gruß

Hallo,

welchen Gebrauchsstatus hatte den das X61s bei ITXchange (New, open-box...)?

Grüsse Corg

Also nach meinen Recherchen sieht es mit Garantie in Europa für die CTOs düster aus. Auch der Warranty-checker sagt nein. Von dem her würde ich ein Gerät wählen, welches beim Warranty Checker für internationale Garantie gelistet ist...

Für den Garantiecheck brauchst Du den Typ und die Seriennummer, ob CTO oder nicht CTO ist dort unerheblich.
Auch für den Check der internationalen Garantie brauchst Du nur den Typ
z.B. 7668 oder 1702.

Ich selber nutze gerade eine Garantie mit einem Gerät das nur in Canada gelistet ist und habe keinerlei Probleme mit der Garantieabwicklung.

Und wo kann ich diesen Check finden? Also ist es doch möglich, für CTOs internationale Garantie dazuzukaufen? Lenovo hat mir nein gesagt...

Steht eigentlich alles in diesen Thread.

Warranty Lookup

IWS

und hier steht der Rest

Original von C4rTm4N

Nun klappt das ;-)

Danke. Den Warranty-Checker habe ich nicht gefunden. Diese zeigt aber nicht an, ob die Garantie weltweit ist oder nicht. Und die CTOs habe andere Modellnummern, beim x61s haben die CTOs 7668 (keine weltweite Garantie). Die normalen sind unter anderem 7666, hier wird auch die weltweite Garantie angezeit. Bei der Garantierweiterung steht auch nicht, ob die dann weltweit ist oder nicht. Ein Mitarbeiter von Lenovo hat mir gesagt, dass man weltweite Garantie nicht nachrüsten kann. Es wird einfach die bestehende Garantie verlängert. Gut möglich, dass einige Mitarbeiter hier auch CTOs auf Garantie reparieren.. aber das ist mehr oder weniger Glück oder Kulanz. Von dem her würde ich auf jeden Fall zu einem Gerät greiffen, welches nach Lenovo weltweite Garantie hat. Denn ohne sowas schriftlich zu haben könnte es bei dieser Firma noch recht mühsam werden..

P.S. Danke für den Tip mit der Garantierweiterung. 1 Jahr für 32$, das ist doch fast geschenkt. Diese sollte ja auch für das 4. Jahr gelten?

@X62

Die Reparatur von CTO's hat nichts mit Kulanz zu tun. Lenovo repariert alle CTO's in dem im jeweiligen Land möglichen Umfang. Der einzelne MA braucht hier nichts hinsichtlich Kulanz zu entscheiden. Definitiv.

Gruß
Volker

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben