X61s UMTS :-(

ultrahigh

New member
Themenstarter
Hallo Jungs & Mädels,

hab heute neues X61s (umts onboard ) bekommen, hab das vorinstallierte Vista 2-3 mal gestartet und alles getestet ( UMTS + meine vorhandene Vodafone Sim-Karte ) ging ohne Probleme online, so nachdem alles getestet war...

XP installiert, hab alle Treiber drauf mir die neuste Vodafone Mobile Client für Lenovo gedownloadet, aber jedesmal sagt der mir das keine Hardware vorhanden ist :(
WWAN ist aktiviert ( Led ist an ) über die Software "mwconn" komme ich online, aber ich würde gerne die Vodafone Software benutzen, hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme ?

bitte helft mir :)

Kai

Oder wäre es möglich das mir noch eine Software fehlt?
Bekomme auch wenn ich FN + F5 drücke nur BT und WWAN angezeigt weil der sagte das der WLAN Treiber zualt wäre :( obwohl hab keinen neueren gefunden ..

Du darfst bei Vodafone nicht die Dashboard Version für Lenovo Notebooks downloaden (die ist für ältere Typen), sondern die aktuelle Dashboard Version für die normalen PCMCIA Karten:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97000.html

Da steht u.a.: "...Unterstützte Kartentypen:... Lenovo: Sierra Wireless MC8755 ..."

Hat mich auch einige Zeit gekostet, bis ich das geschnackelt hatte ;)

VIELEN DANK

es geht, merci !

Kann mir zu diesem Problem noch wer was sagen --> Bekomme auch wenn ich FN + F5 drücke nur BT und WWAN angezeigt weil der sagte das der WLAN Treiber zualt wäre ( jetzt ist WLAN nicht mehr in der Liste drin ( beim FN + F5 drücken )

kai

Hi Leute,

hab hier auch ein X61s mit integrierter UMTS Karte. Jetzt weis ich nicht ob die SIM-Karte schon drin ist oder ich sie seperat einstecken muss. Wen ich diese seperat einstecken muss dann wo?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
CI

ich gláube nicht, dass du dein laptop mit sim-karte geliefert bekommen hast ;)

Hallo,

der Simkarten-Slot sitzt direkt neben den beiden Slots für die Arbeitsspeichermodule, unter der kleinen Klappe an der Rückseite des Gerätes (ist mit zwei kleinen Schrauben befestigt und trägt üblicherweise einen Vodafone Aufkleber).

Werksmäßig sollte da bereits eine Sim-Karte (Rohling) drin sein, den man sich bei Vodafone freischalten lassen kann.

Jo super danke für die schnellen ANtworten

@mike71:
Doch da war eine Simkarte schon dabei. War im Slot drin, hab aber meine eigene Vodafone reingesteckt.

Vielen dank nochmal

Gruß
CI

Original von CrazyIVan
Jo super danke für die schnellen ANtworten

@mike71:
Doch da war eine Simkarte schon dabei. War im Slot drin, hab aber meine eigene Vodafone reingesteckt.

Vielen dank nochmal

Gruß
CI

welches X61 hast Du genau und hat das mit Deiner eigenen Vodafone Karte ohne Probleme funktioniert ?

Weiß zufällig wer ob die Dashboard Version von T-Mobile auch mit der internen UMTS Karte geht, weil ich beide Provider habe, und jenach Volumen umswitchen möchte.

Kai

Hallo habe dazu auch mal eine Frage!
Kann man die UMTS Karte auch abschalten? Ich meine Hardware mäßig?
Oder wie verhält es sich? Abschalten nur per fn Taste?
lg tom

Also ich bekomme das mit dem UMTS einfach nicht hin :-(
Ich habe ein neues X61s mit integriertem UMTS-Modem (meine Vodafone SIM habe ich schon eingesteckt). Doch das vorinstallierte XP erkennt nur das Thinkpad Modem, aber nicht die UMTS Karte. Im Bios habe ich das Modem aktiviert (neuestes Bios ist installiert). Irgendwo muss ich diese Karte doch aktivieren/deaktivieren können??? Fn+F5 zeigt mir auch nur BT und WLAN an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben