X61s UMTS Antenne entfernen

tgraupne

New member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Hallo,

weiß jemand ob die die UMTS Antenne, die bei entsprechenden X61 ThinkPads an der oberen, rechten Displayseite verbaut ist, entfernen kann?

Geht dabei die Garantie verloren?

Gruß tgraupne
 
garantie wird wohl flöten gehen beim schrauben am display.
desweiteren entsteht durch den ausbau eine öffnung die durch ein abdeckteil geschlossen werden muss.hast du das part ?


andy
 
Wieso willst du das ausbauen, ich wäre froh wenn ich die antennen hätte. (außerdem höherer wiederverkaufswert)
 
Vielleicht gehts ihm wie mir... UMTS-Vorbereitung, aber kein zweiter MiniPCI-Steckplatz ausgeführt... :rolleyes:
 
Was soll denn das? ISt die UMTS Karte von Lenovo dann eine Combo mit Wlan zusammen oder so?
 
Zumindest bei mir nicht... frag mich nicht welchen Sinn die Kombination UMTS-Antenne / nur ein Steckplatz bei meinem Laptop hat.

@tgraupne: ist das bei deinem Laptop auch so?

Wenn ein 2. Steckplatz vorhanden ist, würde ich die Antenne allerdings auch dran lassen.
 
ehrlich gesagt kann ich noch nicht sagen, wie es bei mir ist =)

Ich bin gerade dabei ein solches Gerät zu erstehen...und dachte mir, da ich sowie kein Geld für eine Simlock freie UMTS Card habe, kann ich die Antenne auch abbauen...
 
Lass sie dran - wenn Du es eines Tages weiterverkaufst, würdest Du es bereuen, sie ausgebaut zu haben...
 
Ich bin der Verkäufer und weiß, das ein zweiter Steckplatz vorhanden ist. In diesem kann entweder die UMTS Karte (die Ich auch simlockfrei verkaufe) oder ein Turbo-Memory Modul eingebaut werden.
 
Hi..

@ C4rTm4N: wo befindet sich denn der Slot für die Karte.. kann ich umts nachrüsten ohne viel Aufwand?
Hab ein X61s, siehe unten..

Gruß
 
@tgraupne

Warum ein Thinkpad schlechter machen als es ist?
Den Aufwand würde ich nicht betreiben..... Um die Antennen auszubauen muss du das Teil fast komplett zerlegen...
Nicht nur Garantie ist heikel, nein wenn man ungeübt ist, besteht zusätzlich die Gefahr etwas zu beschädigen!
Also Fingers wech.....
Zumal X61 kein SimLock mehr hat........

MFG
Ralle
 
push: =)

Wie ist das denn nun, sind die PCI Karten (WLAN, UMTS, TurboMem) Teile die der Benutzer selber und ohne Verlust der Garantie tauschen kann?
 
Original von tgraupne
Wie ist das denn nun, sind die PCI Karten (WLAN, UMTS, TurboMem) Teile die der Benutzer selber und ohne Verlust der Garantie tauschen kann?

ja, zuletzt sowohl mit WLAN-, als auch mit WWAN-Karte selbst gemacht.
 
So, ich habe mir die tabelle gerade angeschaut und habe sie nicht verstanden!

Warum sind manche WWAN Karten als CRU's gekennzeichnet und manche nicht???

Die Frage ist doch nur, darf man mini pcie karten tauschen oder nicht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben