X6x X61s Ultralight, bzw. ist ein Displaymod für ein hellerers Display bekannt?

pispot

New member
Themenstarter
Da die X61er Reihe momentan hier im Forum einen dritten Frühling erlebt, noch eine Frage von mir zum kleinen Schwarzen.

Das X61s ist das perfekte carry arround Gerät für mich.
Es ist wunderbar leicht, robust und vor allem Kompakt.
XGA-Auflösung, Leistung, Akkulaufzeit und vorhandene Bildschirmkontrast reichen mir völlig, nur die Helligkeit ist für den Einsatz auf dem Balkon nicht optimal.

Das einzige hellere Display für das X61s welches mir bekannt ist stammt aus dem Modell mit Ultralight Display.

Dazu einige Fragen:

-ich habe nirgendwo noch eine Bezugsquelle zum Ultralight Display gefunden.kennt jemand doch noch eine Quelle. (So weit ich weiss muss der komplette Deckel mit getauscht werden)

-hat jemand einen Vergleich beider Displays. Ist das Ultralight Display spürbar heller? Wäre es also die Mühe wert?

-hat jemand vielleicht ein X61s mit gut erhaltenem Ultralight Display anzubieten (Zustand vom Rest des Systems egal)

-gibt es eine andere Möglichkeit die Bildschirmhelligkeit zu modden? (vermutlich nicht... Die XGA und SXGA+ Tablet Bildschirme kenne ich aus eigener Erfahrung, die haben zwar tollen Kontrast und Farben, aber sind noch dunkler)

Das X200 ist für mich keine Option. es ist zwar technisch besser, aber hat einfach den genialen Formfaktor verloren. Leider ist die Auswahl an sehr kompakten Windowsgeräten mit Tastatur sehr überschaubar...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben