X61s (UK429GE) - Fan Error

Matthias157

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen unerträglichen Brummens, hat der Ventialtor seinen Dienst aufgegeben. Garantie ist leider schon abgelaufen.

Daher würde ich gerne wissen ob man diesen defekten Lüfter einfach selbst auswechseln kann oder ob ich das Gerät lieber in Fachhände geben sollte.

Im ersten Fall würde mich interessieren wo ich den entsprechenden Lüfter erwerben kann, im zweiten Fall einen Tipp für einen günstigen und guten Fachmann in Berlin.

Ich hoffe, dass meine Beitrag der heisigen Netiquette entspricht, ansonsten bitte ich vielmals um Entschuldigung und hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten.

Moin,

ob man das alleine schafft, hängt stark von den eigenen Fähigkeiten ab. Ich sage mal überhaupt kein Problem... ;)
Eine Anleitung zur Demontage findest du hier . nennt sich HMM, hast du als stiller Mitleser bestimmt schon mal gehört.

Die FRU Nummer des Lüfters liest du entweder vom alten ab, oder schaust im HMM nach, welche Nummer anhand deiner Gerätetype in Frage kommt.
Ersatzteile bestelle ich meist hier.

Ich an deiner Stelle würde den Lüfter besorgen und auf dem Berliner Stammtisch in geselliger Runde von netten Leuten einbauen lassen.
Über einen kleinen Obolus für die Räumlichkeit freut sich der Stammtischinitiator bestimmt! :)

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben