X61s - Tastatur austauschen ?

nidabaya

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

will bei meinem x61s eine neue tastatur einbauen (alte t. mehrere tasten defekt - selber schuld !). hab schon in einigen beiträgen gelesen, dass es einfach gehen soll. habe darauf hin heute für 46 euronen eine im ebay gekauft. nun habe ich aber doch bammel, ob ich das hinbringe. ?(

kennt jemand eine (vielleicht sogar bebilderte) anleitung für einen "nicht-techniker" ? bei lenovo habe ich ein paar bilder gefunden, mit chinesischer erklärungen. bringt mich nicht weiter !

danke !

gruß

nidabaya

hi

guck mal HIER.

sind nur vier schrauben zu entfernen. anschlißend das kabel von der tastatur vom mainboard lösen. und dann die neue einbauen. kannst nix falsch machen.

Hallo,

ich habe neulich meinen Lüfter vom X60 gereinigt und hatte auch anfangs sorgen das ich dort was falsch machen könnte. Aber es ist sowas von kinderleicht das kann man sogar jemanden in die Hand drücken der noch nie einen PC gesehen hat.

Einfach die 4 Schrauben entfernen. Und du kannst die Tastatur leicht entfernen. Es ist nur ein wenig beherzte Vorsicht beim Tastaturstecker zu genießen. Weil der durch seine geringe Größe irgendwie anfällig wirkt. Ist aber auch nicht wirklich schlimm. Ein wenig mit gefühl den Stecker reinstecken. Tastatur wieder einsetzen. Schrauben anziehen -> Fertig!

Vorher Akku rausnehmen. Und wenn du schon dabei bist gleich den Lüfter einmal mitreinigen :)

danke schon mal für die beiden schnellen, mich doch sehr beruhigenden antworten. dann warte ich mal gespannt auf die tastatur und wage mich ans werk. wenn es doch noch schwierig werden sollte, melde ich mich wieder !

schönes wochenende ! (nun auch für mich :) )

gruß

nidabaya

danke !

tastatur erhalten - 4 schrauben - alles o.k. (lüfter war sauber !)

nochmals tausend dank !

nidabaya

Gratulation :) Und nichts zu danken! Das ist ja schließlich hier unsere Aufgabe weiterzuhelfen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben