X6x X61s SD-Kartenleser klemmt beim Auswerfen - Garantiefall?

• Ersteller Ersteller dertede
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertede

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein X61s mit noch ein wenig Bring-In Garantie. Was mir aufgefallen ist:
Der SD-Kartenleser funktioniert elektrisch zwar wunderbar, allerdings klemmt die SD-Karte ständig. Also, ich drücke auf die SD-Karte, dann kommt sie mir ein Stück entgegen, wenn ich sie allerdings komplett rausziehen möchte, klemmt sie ein wenig, und ich muss sie schief rausziehen, sonst geht es nicht bzw nur mit sehr viel Gewalt.
Dasselbe habe ich, wenn ich die Karte reinschiebe, bevor der Einrastmechanismus greift. Dann klemmt sie auch beim Rausziehen..

Ausprobiert habe ich das Ganze mit 3 verschiedenen SD-Karten - mehr hab ich leider nicht :-).

Kennt das Problem jemand von Euch? Wäre das ein Garantiefall für Bezel oder gar den Kartenleser?

Gruß,
dertede

Bei mir klemmt es nicht.

Ist wie bei anderen Geräten mit SD Slot gewohnt.

Reinschieben, kurz drücken, SD Rastet in Position.
Kurz drücken, loslassen, Karte gleitet ein Stückchen heraus, greifen und rausziehen.

Eigentlich sollte der Cardreader so gehen wie Gummiente schreibt.

Klemmt die SD-Karte auf der Oberseite am Bezel oder unten?
Sieht das Gehäuse am Cardreader evtl. irgendwie "verbogen" aus?
Ist dein X61s vielleicht mal mit der Ecke irgendwo drauf gefallen?

@Calvin - das Notebook ist ohne jegliche mechanische Beschädigung, alles wie neu. Wo es klemmt, kann ich gar nicht lokalisieren, ich werd morgen nochmal probieren.

Ich hatte vorher ein X40 mit SD-Card Slot, der hat mit allen Karten wunderbar funktioniert...

Bei mir kommt das immer auf die SD Karte / den Adapter für die Micro SD an!
Manch einer geht perfekt, der andere klemmt! ( auch von der gleichen Firma!)

Also wenn Du noch Garantie hast... keine Frage ... mach hin!

Wenn nicht äusseres zu erkennen ist, schliesse ich mich der Meinung von Morngrans und Cookiee an. Dann ist es wohl ein Garantiefall.

Nachtrag: Nachdem ich dann doch in den letzten Tagen öfter mal eine SD-Karte zum Kopieren in das Notebook gesteckt habe, geht es von Mal zu Mal immer einfacher - da ich noch ein paar Tage Garantie habe, werde ich das Phänomen weiter beobachten aber ich denke, das Problem wird sich in Luft auflösen.

Man kann auch die Garantie verlängern (jetzt nicht wegen des SD-Karten-Slots). ;)

Daran denken, dass man nur einmal ein EPack hinzukaufen kann. Wenn, dann also 2 zusätzliche Jahre zum bestehenden (VOS bzw. Bring-in) oder "Umwandlung" von 3 Jahre Bring-in auf 5 Jahre VOS

Grundsätzlich geb ich Dir Recht, aber 160€ Garantie abschliessen für ein 300€ Gerät, das steht für mich nicht im Verhältnis.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben