X61s - SATA2 Bios Update - Totgeflasht

• Ersteller Ersteller Thinkesel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thinkesel

Guest
Themenstarter
Hallo Thinkpadquäler :)

Ich hab ein großes Problem. Gestern bin ich - mal wieder - hier im Forum vorbei gekommen und hatte nicht schlecht gestaunt, als ich lesen konnte, dass das X61s jetzt auch SATA II unterstützen kann.

Zu dem Zeitpunkt nahm das Schicksal seinen Lauf. Link gefolgt, herunter geladen, ISO für x64er System entpackt und gebrannt...und totgeflasht. Das Gerät gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Weder lässt es sich einschalten,noch leutet irgendeine Statuslampe. Das Gerät ist vollständig tot. Ich vermute mal, da gibts nichts mehr zu retten, oder?

Gruß
Thinkesel ;(

Ja sowas ist immer ärgerlich.
Der nächste Versuch wäre vielleicht das BIOS extern flashen zu lassen.

Neues Mainboard ;)

Wie hast du das geschafft, dass er sich totgeflasht hat?

Da gibts doch hier 1-2 Threads mit BIOS Recovery. Schau doch da mal rein und probier das aus.

HansBr' schrieb:
Neues Mainboard ;)

Wie hast du das geschafft, dass er sich totgeflasht hat?
Ich hab nix besonderes gemacht.

vom Laufwerk der Ultrabase aus gestartet, der Flash lief auch erfolgreich durch, aber am Ende des Flashprozesses kam die Meldung: "Remove CD...Computer restart, bla,bla"...also hab ich den optischen Datenträger entfernt, brav Enter gedrückt und ihn neu starten lassen. Aber weiter als bis zum Bootscreen (wo Lenovo Logo, Intel Logo, etc erscheint -> Silent Boot Screen?`), kam er nicht. So blieb er fünf Minuten, zehn Minuten...ohne eine Veränderung.

Ich musste zum Ausschalten auch den Akku entfernen, weil da Gerät überhaupt nicht mehr auf den Powerbutton reagiert hatte.

Neues Mainboard lohnt nicht, dann kommt das Ding in die Tonne.

Thinkesel' schrieb:
Neues Mainboard lohnt nicht, dann kommt das Ding in die Tonne.

Waaas?
Ausschlachten und in Einzelteilen im Forum verkaufen bringt dir ganz locker einen dreistelligen Betrag ein und viele würden sich über Gehäuseteile, RAM, Tastatur, Display freuen

Puh das ist echt bitter. Wie konnte das passieren? Ich bin auch gerade am überlegen, den Flash zu machen aber wenn ich das so lese lass ich da wohl lieber die Finger davon... ;(

Bevor dus wegschmeißt schicks mir, ernsthaft :-) Bekommst nen fuffi :-)

...ähm....irgendwie hat das hier was von Leichenfledderei. Der Patient ist noch nichtmal kalt und ihr streitet schon über die Organe.. 8|

Mal eine verwerfliche Frage...würde Lenovo das als Garantiefall behandeln? Hat jemand da Erfahrungen?
Lt. der Lenovo Website, hätte das Ding noch bis November Garantie...hmm.... :D

Das ganze ist kein Garantiefall, weil du ein Fremd-BIOS eingespielt hast...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben