X61s oder X300/301/200

rufux

New member
Hi welches der Modelle würde Ihr bevorzugen.

Bin Student und suche was kleines, leichtes, bezahlbares zum robusten Arbeiten ;)

Akku sollte auch mindestens 4h halten.

VG

bin vom x61s zum x200 gewechselt, bin absolut zufrieden. Das Display finde ich um Welten besser (hatte das x61s mit XGA), und mit Breitbild habe ich kein Problem. Die Tastatur ist etwas größer als beim 61, aber das merkt man nach ner weile eh nicht. Bei beiden ist von flexen keine spur.

Das x200 läuft auch kühler als das x61s, und bietet eine Webcam (für mich interessant weil ich sehr oft skype nutze). Kleines Manko hat das ding aber: Oben rechts klappert die Tastatur. Hab aber mal im Forum gefragt, ist scheinbar nicht bei jedem x200 so.

Das 61 hat den etwas kompakteren eindruck gemacht, fand das auch wegen dem dünneren Displayrand schöner.

x300 ist zwar todschick, aber von der Leistung her wäre es mir zu wenig. Benutz sehr oft Photoshop, da bin ich den 2.4ghz doch dankbar.

Würde dir ein x61s empfehlen.

Habe mich gegen das x200 entschieden da es doch ein bischen größer ist und ich das Gefühl hatte das x61s ist besser Verarbeitet. Wirkt zumindest auf mich einfach Stabiler. Auch die Platzverschwendung am Bildschirm des x200 hat mir ganz und gar nicht gefallen.

Bei den aktuellen x61s Bundels für 999€ (3 Jahre Garantie + Dock + CDRW + Tasche + großer Akku) konnte ich dann nicht mehr wiederstehen.

Mein x61s von Cyberport hat auch WLAN N und den SIM-Halter zum UMTS nachrüsten :thumbsup:

Wenn du mit XGA leben kannst -> x61s