x61s mit UMTS 43R9153 Karte

DavidVolt

New member
Themenstarter
Hallo,

die x61s Reihe ist ja schon UMTS ready und da hab ich mich jetzt mal umgeschautwelche UMTS Karten es gibt.

Da wäre die 43R9153 für ca 70 bis 80€.

Jetzt steht dazu:
Systemanforderungen: Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows Vista (64-Bit-Versionen)
Kompatibel mit: (Wenn Schrank (Gehäuse) Integrierte Komponenten (AB) = Zellenantenne) Lenovo ThinkPad X200 Lenovo ThinkPad SL500 Lenovo ThinkPad T400 Lenovo ThinkPad T500 Lenovo ThinkPad SL300

Würde die auch in meinem X61s laufen unter XP? und diese Karte soll noch einen GPS-Empfänger beinhalten.

mfg
David

Die Karte ist für die neuen Modelle, die kannst Du im X61s nicht nutzen (zumindest nicht ohne gepatchtes BIOS und BIOS patchen bedeutet Garantieverlust). Du bräuchtest - glaube ich - eine Sierra Wireless MC8775.

aber eine doppelte Downloadrate und GPS.. das ist echt schon verführerisch...

Hallo,
die Ericsson scheint zu laufen, wenn man einen Pin (20) abklebt. Sogar ohne Mod-BIOS :thumbsup:
Ich hatte sie kurz eingebaut und die Karte wurde mit den Ericsson-Treibern korrekt erkannt und wählte sich auch ein (Ericsson Wireless Manager). :thumbup:
GPS habe ich nicht ausführlich getestet.
Ich habe die Karte, da sie Probleme mit meinem VPN-Treiber hatte wieder gegen die MC8775 ausgetauscht.
Brauche das Gerät nächste Woche in stabilem Zustand mit VPN :whistling:
Werde es aber übernächste Woche, da bin ich wieder zurück, nochmal antesten.
Sucht hier doch einfach mal nach F3507g, dort gibts ein paar mehr Infos.

Grüße
Joker

Hinweis noch zum Schluß: PIN 20 ist auf beiden Seiten der Karte. Das hat mich fast zur Verzeiflung gebracht :wacko:

Links:
http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/x-serie-inkl-tablet/58374-ericsson-wwan-karte-wird-nicht-erkannt

http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/p498891-die-g%C3%BCnstige-7-2-mbit-umts-karte-ericsson-f3507g-l%C3%A4uft-im-t61/?highlight=#post498891

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben