Nach erfolgreichem Abschluss des Kapitels X4* (mit dem A. Fischer beglückt wurde ) habe ich nun (endlich!) ein X61s erworben. Mit 4GB RAM und 320GB HDD bei 1,6GHz CPU-Takt. Nun steht - sollte das Gerät eingetroffen sein - die Frage im Raum: Sollte ich die 64-bit Version von Windows 7 Pro installieren oder bei der 32-bit Version "bleiben"? Die lief jedenfalls auf meinem X41 und noch immer auf dem X32 ziemlich gut (von den üblichen Problemen abgesehen). Die volen 4GB werden doch nur vom 64-bit-System unterstützt, ne war?
Meine Tätigkeitsbereich sind Photoshop (& Illustrator), Office, Netz-Recherchen, Mail-Verkehr und Musikverwaltung. Also kein CAD und kein Videoschnitt . Welche Programme würden denn die 64-bit faktisch nutzen? Die meisten Programme landen dann doch eh im (x86)-Ordner - oder? Was bringen mir dann die 64 Bit?
Vielen Dank schon jetzt!
Update: Nun sind es doch 8GB geworden. Die Frage bleibt aber bestehen.
Meine Tätigkeitsbereich sind Photoshop (& Illustrator), Office, Netz-Recherchen, Mail-Verkehr und Musikverwaltung. Also kein CAD und kein Videoschnitt . Welche Programme würden denn die 64-bit faktisch nutzen? Die meisten Programme landen dann doch eh im (x86)-Ordner - oder? Was bringen mir dann die 64 Bit?
Vielen Dank schon jetzt!
Update: Nun sind es doch 8GB geworden. Die Frage bleibt aber bestehen.
Zuletzt bearbeitet: