X6x X61s mit 8GB RAM - Windows 7 in der 32-bit oder 64-bit Variante?

lwede

Active member
Themenstarter
Nach erfolgreichem Abschluss des Kapitels X4* (mit dem A. Fischer beglückt wurde :rolleyes:) habe ich nun (endlich!) ein X61s erworben. Mit 4GB RAM und 320GB HDD bei 1,6GHz CPU-Takt. Nun steht - sollte das Gerät eingetroffen sein - die Frage im Raum: Sollte ich die 64-bit Version von Windows 7 Pro installieren oder bei der 32-bit Version "bleiben"? Die lief jedenfalls auf meinem X41 und noch immer auf dem X32 ziemlich gut (von den üblichen Problemen abgesehen). Die volen 4GB werden doch nur vom 64-bit-System unterstützt, ne war?

Meine Tätigkeitsbereich sind Photoshop (& Illustrator), Office, Netz-Recherchen, Mail-Verkehr und Musikverwaltung. Also kein CAD und kein Videoschnitt :). Welche Programme würden denn die 64-bit faktisch nutzen? Die meisten Programme landen dann doch eh im (x86)-Ordner - oder? Was bringen mir dann die 64 Bit?

Vielen Dank schon jetzt!

Update: Nun sind es doch 8GB geworden. Die Frage bleibt aber bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
@chill: In der Tat: Das betrifft mich nicht.

Dann grab' ich mal meinen eigenen Thread wieder aus...
Ich habe ein gutes Schäppchen gemacht (ich denke, bei 76€ für zwei Riegel kann man das so nennen) und nun zwei 4GB Riegel (hynix) in meinem X61s. Nun kehre mich mal zum Thema "Patch" zurück: Da ich gerade keine Lust habe, das 64-bit System zu installierien - hat jemand Erfahrungswerte mit dem in Post #8 genannten Patch in Kombination mit 8GB RAM, an dem er mich teilhaben lassen möchte?

Funktioniert dieser Patch nicht nur so, daß man dann die vollen 4GB nutzen kann? Also wenn Du wirklich 8GB drin hast, würde ich nicht lang fackeln und 64-bit installieren.

Übrigens Glückwunsch zum Schnäppchen - war in der Tat eins!

Genau das ist der Grund, warum ich auf 64-Bit-fähigen Systemen generell kein 32-Bit-System mehr installiere, selbst wenn aktuell nur 2GB RAM verbaut sein sollten. RAM ist schnell aufgerüstet und die <4GB-Grenze schon lange präsent. Ich würde auf jeden Fall auf 64-Bit umsteigen.

Grüße,
Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben