X61s mit 10.6.8 -> Scroollock und Helligkeitsregler

x60t-osx

New member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
38
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgenden 2 Problemen helfen:

Wie bekomme ich beim x61s die mittlere Maustaste für Scroollock zum laufen?

Wie aktiviere ich den Helligkeitsregler ohne eine DSDT verwenden zu müssen ?

Ich habe auf einem X61s mit Pinmod ein OSX 10.6.8 mit Multibeast ohne DSDT laufen. Es funktioniert alles zufriedenstellend bis auf die oben genannten Probleme und die C-States.

Da ich aufgrund des Pinmods keine DSDT aus den zahlreichen Tutorials verwenden kann (Kernelpanics) brauche ich Lösungen ohne eben diese.

Grüße :)
 
Die mittlere Maustaste geht mit der Thinkpad-Ultranav.kext.

Helligkeitsregelung ist AFAIK nur per DSDT einfach machbar. Vielleicht kannst du aber über eine gemoddete AppleIntelX3100FB.kext (Framebuffer) zumindest die Regelung an sich und den Schieber in den Einstellungen aktivieren... da musst du mal etwas bei tonymacx86 und Insanelymac suchen.
 
Hallo,

danke für die Hinweise. Muss ich bei der Ultrnav Kext die anderen PS2 Kexts erst löschen ? Sprich die VoodooPS2... ? Oder läuft das parallel. Wenn du da Erfahrungen hast kann ich mir in dem Punkt vielleicht das nervenkostene Try/Error sparen.

Hast du einen direkten Link für die Kext ? Im Netz habe ich mehrere Quellen gefunden, weiss aber nicht welche Kext ich nehmen soll.

Danke und Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben