X6x X61s ist ein X60s / SSD / Wlan Karte N 6300 ?

c-mate

Member
Themenstarter
Hi,

in dem Glauben dass es sich um ein X61s handelt, habe ich dafür eine SSD Samsung 840 basic und Intel Centrino Ultimate-N 6300 Mini PCI Express Wlan Karte (wegen der Hitze) gekauft und dazu das Ultimate R61/T61/X61/X300 BIOS (inc SATA-II) 2.22-103 vorbereitet.

Jetzt kam das Notebook zurück und siehe da, es ist kein X61s sondern ein X60s.

OK die SSD kann ich natürlich trotzdem verwenden, aber

1. Gibt es für das x60s auch ein SATA-II Bios (gefunden habe ich keins)?
2. Kann ich dieWlan Karte trotzdem verwenden und gegen das Originalteil tauschen, bringt das im X60 auch was?
Allerdings hätte man für das X61 ja auch ein anderes Bios benötigt, um den passenden Treiber installieren zu können. Wie ist das bei dem X60?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Sata-II kann man nicht aktivieren da es die Hardware des X60 nicht unterstützt.
Ist aber nicht so schlimm, limitiert ja nur die maximale Geschwindigkeit...

Die 6300 kannst du trotzdem verwenden, denke schon, dass das im X60 auch etwas bringt, super Empfang hat die Karte auf jeden Fall.
Ein Bios ohne Whitelist solltest du wahrscheinlich trotzdem verwenden, vielleicht reicht auch schon das Abkleben des Pins...

Nur finde ich kein mod. Bios für das X60.
Es gibt wohl Zender und Middleton.
Middleton aber anscheinend erst ab X61 und das Zender Bios finde ich nicht.

es gibt hier einen thread, wo man nach dem link zum zender-bios fragen kann. das hat seine gründe

btw, wie kam es eigentlich zu de verwechselung x60s <> x61s? :confused:
das steht doch unterm display und ist daher ständig im blickfeld.

War es ein Fehler von Dir oder vom Verkäufer? Der unterschied zwischen x60(s) und x61(s) ist ja nicht grad klein.

MfG, Sebastian

gerade beim ram und der 64-bit-unterstützung merkt mans.

War mein Fehler, das Notebook war 4 Wochen unterwegs, dann ist es 3 Tage hier und dann wieder weg. In diesen 3 Tagen will ich die SSD einbauen und die Wlankarte tauschen.
Daher habe ich schonmal alles bestellt und vorbereitet und ich war mir 100% sicher, dass es sich um ein X61s handelt.
Jetzt hab ich das Ding heute morgen bekommen und so ein Mist, es ist ein X60s...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben