X61s is da

fartingweasel

New member
Themenstarter
Hallo

hab grad mein x61s ausgepackt....

hatte bisher ein 12" von msi was eigentlich schon klein ist ABER das X61s ist echt klein, ich mein also scheiße ist das geil klein...

und leicht, ich mein mein MSI wog nur 1,6 kg aber hey das X61s .... boa

naja mach grad die Insatallation von Vista, möchte aber auif alle Fälle ne Zweite Partition mit XP machen...

also ich meld mich später

weasel

achja wenn jemand Interesse an nem MSI S250 hat
das steht bald zum Verkauf

Original von Xeru
so ca 75,00 Euro kostet nen 1GB Riegel.

Habe für 1 GB RAM (667 MHz) Original Lenovo genau 50 Euro ohne Steuer gezahlt. Gibt es teilweise sogar noch günstiger (von anderen Anbietern).

habe 74 euro für 2 GB Crucial (Micron) Speicher DDR2 PC667 bezahlt....

Mal so nebenbei: Die Tastaturen von den X Geräten sind ja richtig gut, ich find die vom Gefühl her noch besser als die größeren die in den Ts verbaut werden. Bin begeistert :)

cyberport oder halt direkt bei crucial.com...speicherwechsel,HDD wechsel verliert man die garantie nicht.

Original von Boxster

Kostet inzwischen gute 10 Euro mehr, ist aber im Vergleich zum Lenovo Speicher immer noch ein gutes Angebot (Lenovo 2 x 1 GB ca. 120 Euro inkl. Steuer).

In vielen Marken Laptops (Lenovo, Apple, etc.) sind übrigens RAM Riegel von Hynix zu finden.

Original von 997TT
Original von Boxster

Kostet inzwischen gute 10 Euro mehr, ist aber im Vergleich zum Lenovo Speicher immer noch ein gutes Angebot (Lenovo 2 x 1 GB ca. 120 Euro inkl. Steuer).

Das ist der Satz (etwas teurer, als je 1GB einzeln, weil ja Satz)... - aber die anderen Anbieter haben die Preise ja auch leicht angezogen...

Wieviel RAm unterstützt X61s ? Normal 4 GB oder?

Nur unter Vista 64 oder auch unter XP?

würdest du mal ein paar schöne Fotos von deinem X61s amchen von allen seiten und hier posten?
danke

klar kann ich machen aber ich werd erst am Montag dazukommen, da ich übers we heimfahren muss...

aber Fotos kommen versprochen...

Und Bericht auch.

Habt Ihr gewusst das bei den X61 nun die UMTS Karte nicht mehr nur mit Vodafone funktioniert? Habe bei IBM angerufen und wollte den Freischalt Code haben, da sagte der IBM Techniker das diese bei den X61 (mit oder ohne s) nicht mehr benötigt werden. Und siehe da meine T-mobile Karte funktioniert ohne Probleme.

so
bin grad dabei xp zu installieren...

hatte schon zwi bluescreens bzgl. HDD.

Mit ner anderen Install CD komm ich bis in die Installation, allerdings findet er die HDD nicht?

Irgednwelche Tipps? Booten tu ich von nem USB DVD Laufwerk...

greetz weasel

Habe zwar kein neues TP, aber bei den neueren müssten ja SATA-Platten verbaut sein. XP erkennt bei der Installation keine SATA-Platten. Dafür gibt es aber auch eine Lösung. Such mal ein wenig hier im Forum, das wurde schon häufiger angesprochen.

Gruß, Nepomuk

Im Bios den SATA Controller in den Kompatibilitätsmodus schalten, xp installieren, intel storage matrix treiber installieren, wieder zurück auf AHCI schalten. Klappt astrein.

danke für die hilfe bin aber nach einigen versuchen selber drauf gekommen.

nun gut, stand bisher:

XP läuft sauber und vor allem schnell nachdem ich alle notwendigen Treiber installiert habe, genauso hab ich mir das vorgestellt, nicht so wei bei Vista...

ubuntu läuft auch, allerdings bin ich noch nicht soweit damit gekommen.
momentan versuch ich gerade das Wlan zum laufen zu kriegen.

So nun erstmal ein kurzes Resumee:

Die Verarbeitung an sich ist eigentlich spitze, nur zwei negativpunkte:

1)Eine Schraubenabdeckung driekt am Display klebt nicht zu 100% mittig (ok ich weiß is eigentlcih nix aber naja im ersten Moment hats mich gestört)
Auf nachfrage beim Händler meinte der dan dass ca bei jedem 3ten Notebook die Abdeckungen nicht richtig verklebt sind. (Anscheinend werden die Arbeitsbedingungen in China zu lasch ;) )

2)Eigentlich kein Negativpunkt aber doch auffällig: ich finde man kann die Leiste beim Powerknopf beim drücken ebendieses Knopfes ziemlich weit runter drücken. ist das bei euch auch so?

jetzt aber zu den Pluspunkten:
- palmrest wird nicht heiß
- Super Tastatur
- Abmasse sind wirklich klein
- Superlange Akkulaufzeit
- einfach nur schön anzuschauen ;)

Ich werde versuchen am Sonntag ein paar Fotos zu machen.

Desweiteren hat jemand nen Tipp für nen guten externen Brenner?
Kaufhof war so nett mir einen für die Installation von XP und LINUX einen zu "leihen".
Da ich aber auf Dauer schon nen Brenner brauch und ich die Ultrabase + Laufwerk einfach für überteuert halte bin ich eben auf der Suche nach einem externen Slim laufwerk.

Habt ihr da nen kauftipp?

Also wünscht mir Glück beim WLAN

So long
weasel

Original von fartingweasel
1)Eine Schraubenabdeckung driekt am Display klebt nicht zu 100% mittig (ok ich weiß is eigentlcih nix aber naja im ersten Moment hats mich gestört)
Wenn's Dich stört, dann versuch mal den Aufkleber mit einem sehr dünnen Messer, am besten mit einem rundlichen Skalpell anzuheben und dann wieder sauber aufzukleben.

Original von fartingweasel
Da ich aber auf Dauer schon nen Brenner brauch und ich die Ultrabase + Laufwerk einfach für überteuert halte bin ich eben auf der Suche nach einem externen Slim laufwerk.

Habt ihr da nen kauftipp?

Für mein X41 will ich auch keine Ultrabase mehr kaufen. Bräuchte ich unterwegs einen Brenner, würde ich 's wohl machen, aber da ich den Brenner nur für Wartungsarbeiten daheim brauche, reicht mir ein einfacher 35? NEC-Brenner mit 15?-USB auf IDE Adapter vollkommen aus. Das sieht zwar nicht gerade edel aus, aber ich bin unheimlich flexibel, kann mit dem Adapter beispielsweise auch mal ne 3,5" Festplatte anschließen, usw.

Wenn die Handhabung etwas gediegener sein soll, würde ich einen günstigen externen Markenbrenner kaufen, die beginnen so bei knapp 100? für nen Philips...

Original von xxIBMxx
als vorteil finde ich keine Netzteil, Strom über USB

Ein externer Brenner, der sich über USB versorgt... hm, ich weiß nicht, aber da hätte ich Angst um meine USB-Anschlüsse. Mir ist auch klar, daß die mehr als die normgemäßen 500mA bringen, aber ein Brenner schafft auch schon einiges an Leistung weg...

Ich schau mal, ob ich dazu mehr Daten finde.

[Edit]

OK, habe zwar zu diesem Brenner nix gefunden, aber freecom hat auch so ein Ding im Angebot, die schreiben dazu unter anderem:

Bus powered (No AC adapter needed). Advanced power electronics integrated, high efficiency, 4th generation
bus power electronics balances power requirement precisely between 2 USB ports while staying
below 500mA limit per port. Integrated rechargeable battery is used to damp down peak power requirements.
USB bus power compliant. International patent pending.

Also zwei Anschlüsse plus interne Batterie plus Netzteil, wenn es doch nicht klappt ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben