X61s Geräuschentwicklung

steigweis

New member
Themenstarter
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem X61s. Was mich allerdings etwas stört, ist die deutlich hörbare Festplatte. (Lüfter stört mich nicht so sehr)

Stört die Euch auch und: Gibt es eine Möglichkeit, im Nachhinein die Platte gegen eine leisere (wenn es die gibt) austauschen zu lassen?

Habe Festplatte : 5400 U/min; 120 GB Festplatte SATA mit Active Protection System

ja das sit möglich...

wenn du eine paltte suchst, schau dich mal bei toms hardware um, die haben dort einige test drinn ( etwas suchen )... dort steht auch lautstärke etc... nur musst du abwieden, denn oft ist es so, umso leiser einen hdd ist, desto weniger daten packt die pro sec

Ich habe bei mir eine Samsung 250GB eingebaut, die ist extrem leise.. Wobei ich sagen muss, dass ich die originale Seagate 5400.3 die ich drin hatte auch nicht so laut fand..

Original von hlgr
Ich habe bei mir eine Samsung 250GB eingebaut, die ist extrem leise.. Wobei ich sagen muss, dass ich die originale Seagate 5400.3 die ich drin hatte auch nicht so laut fand..

kannst du mir sagen, welche Samsung Platte das genau ist und wo man sie bekommen kann?

nachdem, was ich über die Seagate Momentus 5400.3 ST9120822AS gelesen habe, ist die platte sehr gut getestet. sie gilt zwar nicht gerade als laut, aber ist auch nicht sehr leise. mich stört, dass sie auch ohne last rauscht und deutlich hörbar arbeitet. macbooks sind z.B. viel leiser.

also: ich suche eine gute, sehr leise festplatte für mein x61s.

edit: diese habe ich jetzt im auge:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14904&Shop=0

das müsste doch die gleiche sein wie die, die du als "extrem leise" bezeichnet hast, nur mit weniger speicherkapazität, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben