x61s geklaut

klaussp

New member
Themenstarter
Gestern wurde bei einem Einbruch in meine Berliner Wohnung u.a. mein nagelneues X61s geklaut!

Modell 7666-36G

Hat irgendjemand Erfahrung? Kann man irgendwo seine Seriennr. hinterlegen damit man Aufmerksam wird wenn das Gerät in Reparatur kommt oder so?

Wenn ich die Ar...löcher kriege!

Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass alles Andere, als erfreulich ist.

Du solltest auf jeden Fall Deinen Laptop hier posten.

Moin!

Mein Mitgefühl hast du... auf jeden Fall die nächsten Wochen bei ebay Ausschau halten, da hat schon so Mancher seine gestohlene Hardware wiedergefunden.

Viel Glück!

Grüße,
André

Auch von mir.....mein tiefstes Mitgefühl.......sowas ist wirklich nicht angenehm.

Trotzdem frohe Weihnachten!!!!

Hi,

kann es nachfühlen, vor etwas mehr als 2 jahren wars mein nagelneues T42, das bei einem Einbruch in Berlin abhanden kam.

Nun zur Seriennummer etc. --> vergiss es. IBM/Lenovo kümmert sich darum gar nicht, ich habe damals angerufen und nach einer solchen Datenbank mit gestohlenen Seriennummern gefragt. Die haben mich ausgelacht und an die Polizei verwiesen. Hab nie wieder was gehört und das TP war und bleibt verschwunden. Zum Glück lief mit der Versicherung alles glatt. Die Nerverei bliebt trotzdem. Und seitdem sind meine sensiblen Daten auf dem TP in einem TrueCrypt-Container, einmal sämtliche Passwörter ändern hat mir gereicht.

Viel Glück, -l.

PS: Wo in Berlin wohnst Du?

jaja, Berlin! Charlottenburg. Am helligen Samstag Mittag, wollte eigentl. nur schnell nen Schal holen und zum Fussballspiel Hertha - Bayern weiterfahren!

Original von klaussp
Gestern wurde bei einem Einbruch in meine Berliner Wohnung u.a. mein nagelneues X61s geklaut!

Modell 7666-36G

Hat irgendjemand Erfahrung? Kann man irgendwo seine Seriennr. hinterlegen damit man Aufmerksam wird wenn das Gerät in Reparatur kommt oder so?

Wenn ich die Ar...löcher kriege!

Mein Beileid, aber das Gerät wirst du ja wohl ersetzt bekommen. Was viel wichtiger ist, dass du deine Daten alle wieder bekommst, zufern diese wichtig waren.

Mir hatten sie ein T43p mit zwei Festplatten geklaut, da hatte mir nicht einmal das Backup geholfen X(.

Gruß
Christopher

naja...haste ja nicht viel verpasst beim Fußball...nein im ernst, sowas ist schon extrem ärgerlich- Selbst wenn man das Geld wiederbekommt, die Daten sind weg, und man muss sich um alles kümmern, und der Normalmensch hat eigentlich aj anderes zu tun.

Viel Glück jetzt und trotzdem schöne Weihnachten,

Gruß Fabian

IBM / Lenovo hat sehr wohl eine Datenbank dazu. --> Anrufen.

Wenn Dein Gerät dort registriert war, kommt ein Vermerk in die Geräteakte. Versucht es später mal jemand zu reparieren, gleichen die das ab. Auch wenn die Polizei bei z.B. einer Razia ein Gerät sicherstellt und nicht einer Straftat zuordnen kann, fragen die beim Hersteller an.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben