x61s erkennt PCI-Karten nicht

DavidVolt

New member
Hi,

mein x61s mit Xp sp2 erkennt keine PCI-Karten. Ich hab es schon mit verschiedenen Karten probiert. Und getestet bei anderen Laptops getestet das die Karten gehen.

Er erkennt nicht einmal die Karte und er spricht sie auch nicht an. Ist der Slot irgendwie ausgeschaltet?

danke
David
 

DavidVolt

New member
Themenstarter
ich mein den PCMCIA Slot.

das Komische ist, das er gestern die karte erkannt hat. Musste ihn aber bei der Treibersuche unterbrechen(keine zeit mehr gehabt).

Und heute erkennt er die Karte nicht einmal.
 

cyberjonny

Active member
Original von DavidVolt
...mein x61s mit Xp sp2 erkennt keine PCI-Karten...

Original von DavidVolt
ich mein den PCMCIA Slot...

Hehe, musste grade lachen... :D



Bei PCMCIA muss man den Treiber manchmal installieren, bevor man die Karte reinsteckt, sonst kann es sein, dass der Treiber nicht oder nicht sauber installiert wird und es später Probleme gibt. Steht aber meistens in der zugehörigen Anleitung.
Was für eine PCMCIA-Karte ist es denn?

Vielleicht sind auch keine Treiber für den Slot selbst installiert. Oder er ist deaktiviert. Alles möglich.
 

Phil42

New member
Ich würde auf fehlerhafte Treiberinstallation wegen Abbruch tippen. Durchforste den Hardwaremanager mal nach den beiden Geräten (PCMCIA-Schnittstelle + Karte)
 

DavidVolt

New member
Themenstarter
es handelt sich um eine UMTSkarte.

Es leuchtet ja noch nicht mal die PowerLed.
Und gestern hat er sie ja im Plug and Play erkannt.
 

DavidVolt

New member
Themenstarter
hab jetzt auch mal den PCMCIA Treiber deinstalliert und wieder installiert.

aber ist immer noch das gleiche...
 

DavidVolt

New member
Themenstarter
hmm. hab jetzt mal den Gerätemanager durchsucht... nichts drin
dazu hab ich mal das System auf den Vortag zurückgesetzt.

auch kein erfolg...
 

Phil42

New member
Leuchte mal mit einer Taschenlampe in den Schacht ob dort eventuell was drin ist, was das richtige Einsetzen behindert (zb nen größerer Fussel am Portbereich oder ein stückchen Papier oder sonstwas).
 

thommyf

Active member
vielleicht ist ja auch die umts karte gehimmelt ?!
(eine bekannte hat einen Verschleiß von 2 Karten / halbem Jahr - die sind dann einfach tot oder blinken nur noch blöd rum)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben