X61s: Client Security startet nicht

R

REDFORD

Guest
Hallo zusammen. Mein erster Beitrag (und dann auch gleich ne Frage...)

Ich besitze das X61s (ohne Fingerprint) gut eine Woche und bekomme die Client Security einfach nicht gestartet.

Also d.h.:
Windows Vista Ultimate 32bit neu installiert in Primärpartition (nicht Recovery sondern selbst installiert).
Treiber etc alles auf dem neuesten Stand. Windows Updates drauf. Kaspersky Internet Security drauf. das wars

Dann installierte ich die Client Security (neueste Version, über IBM gezogen) und nach dem Neustart ist nix von der Security zu sehen (kommt da nicht sonst ein Begrüßungsbildschirm mit Anweisungen zum ersten Start?!). Wenn ich jetzt in den Programmen auf Client Security klicke, öffnet sich auch nix... Im Taskmanager wird zwar angezeigt, dass der Prozess läuft (css_user.exe) sowie ab Windows Start auch cssauth.exe, aber nichts davon ist zu sehen.
Testweise auch schon den TPM im Bios zurück gesetzt und auch Neuinstallation von Client Security durchgeführt. TPM kann ich verwalten (in Windows), habe auch schon ein Besitzerkennwort eingesetzt (Zeigt im Gerätemanager auch den TPM v.1.2 an).

Weiß nun echt nicht mehr weiter...
Woran könnt es noch liegen (liege ich richtig, dass man die Client Security auch ohne Fingerprint benutzen kann? - wollte schon gerne die Passwortverwaltung übernehmen lassen)

Ok, ansonsten schonmal Danke fürs grübeln und antworten! :)
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben