X61s Bluetooth?

Penecho

New member
Themenstarter
Hi, ich habe gestern mein X61s bekommen und da soll angeblich Bluetooth dabei sein, aber irgendwie kann ich das nun nirgends finden...

Wie kann ich schauen ob da wirklich Bluetooth drin ist und ich nicht betrogen wurde!? Im Geräte Manager kann ich nichts sehen...

Cu

Penecho

HI!

Drück mal Fn+ F5.. vorher musst du den Hardwareschalter für funkverbindungen auf "ein" stellen..
dann noch in die Systemsteuereung und die Bluetoothumgebung einstellen, das wars. :D :D

Gruß, niko

Da liegt das Problem, wenn ich FN+F5 drücke wird nur das Wlan angezeigt :(

Aber laut Produkbeschreibung muss ich Bluetooth integriert haben...

Edit: Mein Modell: 7666 36G

Cu

Penecho

Schau in deinen Gerätemanager ob dort unbekannte Geräte oder eben das Bluetooth zu finden ist. Deinstallier die Treiber und spiel sie neu auf.

MfG Eric

Also im Gerätemanager sind keine unbekannten Geräte und die Lenovo Treiber seite scheint gerade down zu sein.

Hab übrigens Vista Business 32Bit mit SP1

Cu

Penecho

Such doch erstmal dein wenn vorhandenes Bluetooth Gerät. Dann Deinstallieren, neu satrten und Treiber neu aufspielen. Die Treiber könnten auch auch unter C:\Drivers zu finden sein.

Das wird bei dir nur nen ganz blödes Softwareprob sein. Aber zuerst musst du nen Hardwaredefkt ausschliessen. Also Bluetooth gerät im geräte-Manager suchen. Sollte so direkt unter Audio oder Biometric zu finden sein

MfG Eric

Hab nochmal geschaut und kanns nicht finden (Habe mal screenshots gemacht)

Cu

Penecho

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 149
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 142
Ja, da fehlt in der Tat etwas. Probiers ruhig noch mit den Treiber, doch dann fällt mir nur ser Support ein.

MfG Eric

Hab nochmal geschaut und das gefunden (Anhang) müsste ja normal heissen dass das schon integriert ist oder??

Cu

Penecho

Anhänge

• screenie3.jpg
    screenie3.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 146
OK, dann hpff ich doch einfach mal dass ich da nen Treiber für brauch...

In C:\Drivers kann ich nichts finden und die Lenovo support site ist ja down..

Hoffentlich ist das Bluetooth Modul nicht defekt :(

Cu

Penecho

Du hast ja selbst schon auf das Bluetooth-Symbol geklickt. Die Software wird normalerweise zusammen mit dem Treiber installiert. Ich geh davon aus, das der Treiber vorhanden ist. Ist eben die Neuinstallation des ganzen Krams der Erfolg bringen könnte. Deinstallier aber zuvor sämtlichen Bluetooth-Ramsch.

MfG Eric

Wahrscheinlich ist es das nicht.

Ich besitzte selbst das X61s und habe mich vor dem gleichen Problem gefunden ... ich war mir sicher, dass ich mit Bluetooth gekauft hab konnte den Zahn aber nirgends finden.

Abhilfe schafft sich wie folgt :

- Im Bios gucken, ob das BT Modul wirklich an ist.
- Bei Lenovo die passenden Treiber, Windows Updates und auch die WLAN/BT Software laden.
- Nach dem installiern von den Windows-Upates sollte sich das Gerät selbst finden und nach Treibern suchen. Fertig.

Ich hatte die WLAN ( Fn-F5 ) - Software vorher schon installiert ... ob das wichtig für die Reihenfolge ist oder nicht kann ich nicht sagen.

Original von kaefer

- Im Bios gucken, ob das BT Modul wirklich an ist.

Da habe ich auch schon geschaut, aber ich finde da keinen Punkt der was über BT sagt. Bin per F1 in das Bios gegangen ganz am anfang...

Cu

Penecho

So, hab alles upgedatet was Windows + Das Thinkvantage System update hergeben, zusätzlich BT Treiber deinstalliert und wieder installert, Wlan Treiber deinstalliert + installiert und Access connections deinstalliert + installiert.

Leider ist es immer noch so als wäre kein Bluetooth integriert :(

Cu

Penecho

Wenn dann wäre doch Bluetooth in der WLAN-Karte integriert, oder habe ich da was falsch verstanden? Die 4965er hat doch beides?

Laut der geposteten Beschreibung ist aber auch ne 3945er drin und keine 4965er. Also sind hier auch noch falsche Treiber drin? Verwirrt mich grad ein wenig ^^

ich weiß nicht obs auf x61s übertragbar ist, aber ich musste bei meinem x30 mit accessconnections erst bluetooth aktivieren und dann wurde das ganze auch im hardwaremanager gefunden usw...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben