X6x X61s Bluetooth nachrüsten auf anderem Wege

ThinkMart

New member
Themenstarter
Hallo,
heute musste ich mit erschrecken feststellen dass mein X61s kein Bluetooth mit an Bord hat (7666-cto und keine BT LED im Displayrahmen). Da ich es aber jetzt brauchte möchte ich es nachrüsten. Ich hab hier schon einige Threads gelesen wo es um die nachrüstung mittels dieser daughtercard im Displayrahmen geht.
Da ich aber ein modifiziertes Bios ohne Blacklist habe, könnte ich doch auch eine x-beliebige WLAN/BT Kombikarte in den Mini-PCIe Slot einbauen, oder? Wlan hat mein X61s schon, also ist ja auch eine entsprechende Antenne vorhanden.

Ganz ehrlich, spar dir den Aufwand, nimm dir ne BT Daughter Card in der Bucht für nen 5er und bau die ein.
​Is halb so wild und du hast eine funktionierende LED, kein Treiber gefummel und nen Haufen Ärger gespart.

nimm doch einfach ein mini-bt-dongle. das ist das einfachste. so ein teil ist nur wenige mm lang und kann daher dauerhaft im usb-port stecken bleiben.
eine kombikarte wird im x61 nicht funktionieren, da der wlan-slot nur mit pcie beschaltet ist und der bt-teil i.d.r. per usb angebunden ist. d.h., dass der bt-teil nicht genutzt werden kann. der eventuell vorhandene wwan-slot ist vollbeschaltet. um dort eine wlankarte betreiben zu können muss an der karte der pin 20 abgeklebt werden, da der wlan-teil sonst nicht aktiviert werden kann.

@ thomebau:
wenn sein displaykabel keinen anshcluss für die bdc haben sollte, bräuchte er ein anderes kabel.

@yatpu: das hat er aber doch in 2 Minuten nachgesehen...

Ich danke euch für die Infos, habe mir jetzt übergangsweise einen BT-Dongle gekauft.

die würde mit dem bt-dongle im 2. pcie-slot funktionieren, sofern er vorhanden ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben