x61s Audio-Out im Docking Betrieb / welche SSD möglich

ede-server

Member
Themenstarter
Moin,

ich betreibe mein x61s mit einer Ultrabase und habe am Audio-Out der Ultrabase meine Hifi-Anlage angeschlossen. Jedoch ist der Lautsprecher des x61s auch immer aktiv, das nervt gewaltig. Selbst wenn ich das Kabel an den Kopfhörerausgang anschließe, klingt der eingbaute Lautsprecher mit. Mit einem R52 und einer Docking gab es das Problem nicht.

Des weiteren möchte ich die 80GB aus dem x61s gegen eine SSD tauschen. Da in meinem X61t bereits eine Intel X-25 80GB rennt und ich damit zufrieden bin, würde ich auch im x61s eine Intel einsetzen wollen, wenn da nicht die hohen Endpreise wären. Ist es daher möglich eine günstigere OCZ oder andere Marke einzubauen oder kommt da der 2010 Fehler oder geht es sonst nicht?

Danke vorab.
ede-server

ede-server' schrieb:
Ist es daher möglich eine günstigere OCZ oder andere Marke einzubauen oder kommt da der 2010 Fehler oder geht es sonst nicht?
den 2010 gibt es beim X41, T43 und R52, ist für das X61 nicht relevant

da passt eine normale 2,5" SSD; angelesenes: bei der vertex 2 soll es ein mechanisches Problem bei manchen thinkpads geben, das sich durch Weglassen des caddy beheben lässt

Audioouputproblem: Das klingt definitiv nach Softwareproblem bzw Treibereinstellung. Welches OS benutzt du?
Normal kannst du generell irgendwo einstellen ob der interne Lautsprecher schweigen soll bei angestecktem audiout.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben