X6x X61s Akku

floetotte

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte mal wissen welche Erfahrung Ihr mit Akkus, Original bzw. Dritthersteller oder OEM Hersteller gemacht habt.
Wo kann ich für mein X61s einen guten Akku kaufen und wo sind die Unterschiede.

Danke für Infos.

der Dirk

Ich nutze einen kompatiblen 8 Zellen Akku, also von einem Drittanbieter. Bisher bin ich damit ganz zufrieden. Anfänglich dachte ich dieser macht Probleme, lag aber wohl doch nicht am Akku. Das einzige was mir etwas negativ auffällt ist dass der Original Spacer nicht 100%ig auf den Akku passt. Damit wackelt das TP ganz leicht vorne rechts. Die Akkuleistung ist allerdings top. Wie sich der Akku auf Dauer schlägt bleibt abzuwarten.

Hi,

Danke für die info, habe mir in der Bucht schon den ein oder anderen angeschaut, vielleicht ist ja hier jemand der einen bestimmten empfehlen kann.

der Dirk

Ich nutze den 8 Zellen Originalakku, habe ihn hier recht günstig und mit nur einem Zyklus hier im Forum erstanden. Ist jetzt ein gutes Jahr alt, hat 104 Zyklen und 100% Kapazität.
Mit "Akku-Nachbauten" habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht und bleibe bei den Originalen.

Auch wenn ich originale Akkus immer vorziehe; ich hab zur Zeit einen von nem Drittanbieter und der schlägt sich wirklich gut!
Unterschiede hab ich bis jetzt (~1/2 Jahr) nicht feststellen können. Das kann sich also wirklich lohnen. Zumindest so als "Verschleißakku" für städiges, unvollständiges Laden und Entladen.

Hi, ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist über unterschiedliche Akkus zu diskutieren und Links wo man sie beziehen kann, würde aber gerne von Dir TuX61 wissen welchen du genau gekauft hast, ansonsten immer gerne auch als PN, Danke

der Dirk

Der Akku war damals bei meinem Notebook dabei, weils von Lux note ist und dort "neuer Originalakku" wohl was anderes bedeutet als das, dass ich darunter verstehe.
Der Akku ist ein "Patona". - Ich kann dir allerdings keine Garantie geben, ist der einzige der Art, den ich je hatte und vielleicht hatten die bei meinem einfach nen guten Tag... :D

// Aber wenn ich die Wahl hätte, würd ich immer den Originalakku vorziehen, weil das einfach das sicherere Ding ist. Da hast du quasi ne laufgarantie und die sind garatiert geprüft.

Zuletzt bearbeitet:
mein X61s ist ebenfalls von Luxnote mit dem selben Akku und der macht bisher auch einen guten Eindruck. In dem Fall dann zwei gute Tage? ;-)

Schau mal hier, original Lenovo, volle Kapazität 74 Wh, keine 10 Zyklen...;)

Fast zum halben Neupreis...das ist doch ein Schnäppchen, oder?

EDIT:

Das verlinkte Angebot ist mittlerweile verkauft worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben