X61s Absturz nach Standby

niko_geo

New member
Themenstarter
Hallo.

Wenn ich mein X61s aus dem Standby hole, so hängt es sich etwa 1 Minute später auf. Auch kann das herunterfahren sehr lange, etwa 5 Minuten, dauern.
Nur nach erneutem Neustarten oder Akku herrausnehmen geht der Laptop wieder.

Im tray sind :Trillian, Skype, PFControl, Bitdefender 2008 I-Security und 5 IBM-Icons.. RMClock ist zwar installiert, läuft aber nicht im Hintergrund.
Das WLan ist an.

;(
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Lösungsvorschläge habt.
Gruß, Nikolas

Bitdefender automatisches Update abschalten. War bei uns auf mehreren Rechnern nötig. Glauben, Bitdefender versucht ein Autoupdate zu laden, bevor die Netzwerkverbindung wieder funktioniert.

ATh.

X41 hängt nach längerem Standby (mehr als 1 Tag), kein Bitdefender

Hallo, möchte an dieser das Thema nochmal aufgreifen, da ich das Gleiche mit einem X41 (mit CF-Card) habe. Nach langem Standby, z.B. Wochenende, startet der Rechner zwar sofort aber nach ca. 10s hängt der Desktop und nichts geht mehr (naja, zumindest blinkt die WLAN Lampe noch). Ich muss das X41 dann ausmachen und entweder mal 2-3 neustarten, oder wie mein Vorredner zusätzlich den Akku entfernen.

Konfiguration: WinXP Sp3, Avira Antivirus, Firefox, Ad-Aware (ohne Überwachung, nur freeware), openOffice 3.o, Acr. Reader 9.0 und die vollständige Software von IBM (alle Tools .-)).

Keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige von Windows

Kann mir jemand einen Tip geben ? Die Fehlersuche ist nicht einfach, da man ja immer 1-2 Tage das X41 nicht nutzen darf.

Hallo,
nein keine Docking Station. Das X41 steht neben dem Sofa im permanten Standby.

Ich habe das Problem bei meinem X61s gehabt wenn ich ein SD Card im Reader gehabt habe... :huh:

Habt ihr sowas?

Hallo,
danke für die Info. Ja, bislang hatte ich eine SD Karte (4GB superschnell in der Theorie, wenn der Cardreader es bloß könnte) immer fest installiert. Hab die SD seit gestern mal in einem X40 meiner Freundin und mein X41 hat bislang noch keinen "Hänger" in Windows. Ob es das wohl gewesen ist zeigt sich dann in den nächsten Tagen :huh:
Vielen Dank für die Tips. ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben