X6x X61s 1cm langer Riss an der rechten Handballenauflage

Gummiente

Well-known member
Themenstarter
Soeben habe ich einen ca. 1cm langen Riss an der Handballen rechts entdeckt. Offenbar war es doch nicht so gut das noch erhitztes Gerät gleich nach dem Ausschalten in den kalten Winter rauszutragen.

Muss ich jetzt etwas unternehmen damit sich der Riss nicht weiter ausbreitet oder hat sich die Spannung durch den Riss soweit abgebaut, dass ein weiteres reissen unwahrscheinlich ist?

Hi, diesen Riss hat es bei meinem X61 auch. Bei mir ist er durch Druck entstanden. Bei mir ist er um die 1,5cm. Er wird kaum groesser, bin nun aber auch vorsichtiger. Du kannst am besten mit Eppoxy und Glasfasern von innen den Spalt zukleben, das sollte sehr gut halten. Ein 2 Komponenten und ein paar Lagen normaler Stoff sollten eigentlich auch funktionieren. Am besten die Oberflaeche von innen mit Sandpapier anrauen vor dem Kleben. Habe aber bisher noch noch nicht die Zeit gefunden das zu tun. Solche Reparaturen gibt es glaube ich auch im Forum, z.B. hier: http://thinkpad-forum.de/threads/138046-X61s-Mechanische-Stabilit%C3%A4t-und-Bezelbr%C3%BCche?highlight=palmrest+kleben MFG

Sonst kanst du ja auch einfach die Handballenauflage tauschen. Es gibt hier sicher ein paar Leute die dir für wenig Geld eine geben können.

Vielen Dank für die Info. Wenn keine Gefahr droht, dass sich der Riss weiter ausbreitet werde ich wohl vorerst nichts unternehmen denn noch läuft der Schaden unter "Patina" und nicht "Heruntergewrackt". :)

So habe ich zumindest eine Ausrede für ein neues Gerät sollte Lenovo unerwartet wieder ein Gerät auf den Markt bringen der ein "Haben-Muss" Reflex bei mir auslöst. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben