X61, X70: Wann kommen die neuen Serien?

stb

Member
Themenstarter
Moin,

vorweg: sollte es bereits schon ein Thema zu diesem Titel geben: Ich habe es nicht gefunden :oops:

---snip Lebensgeschichte

Aktuell bin ich stolzer Besitzer eines T41p. Mittlerweile seit knapp 2,5 Jahren und immernoch voll zufrieden. Mit seinen 2,3kg gehört es zwar schon zu der mobileren Sorte, die X-Serie ist aber natürlich wesentlich portabler. So habe ich mir denn das aktuelle Flagschiff X60(s) angeschaut. Tolle Leistung, annehmbares Gewicht. Minuspunkte und gleichzeitig KO-Punkte sind für mich der fehlende DVI Port an der Docking Station sowie fehlendes TV Out. Letzteres hat sich ab und zu auch im mobilen Einsatz bewährt. Aus diesem Grund will ich die nächste oder auch übernächste Generation abwarten.

---snip

Kommen die Modelle eigentlich mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf den Markt? Gibt es schon Gerüchte um neue Serien? Nach der Einführung der T41 Linie ging es gefühlt recht schnell zum T43. Darauf folgte eine längeren Zeitspanne zum T60. Ist schon irgendwas für die nächste Generation in Aussicht?

/stb

X61 eventuell bis Weihnachten

Ein X61 und X61s könnte noch in diesem Jahr kommen, das wird aber vermutlich weitgehend mit den aktuellen X60 bzw X60s identisch sein.

ich denke auch, dass dvi-port erst wieder beim nächsten dezimalsprung (x70, x80) ein thema ist. aber vielleicht folgt nach dem x60 unmittelbar ein x70. wer weiss?

ich denke es kommt ende des jahres noch ne t61 und x61 serie, basierend auf merom cpu`s (core 2 duo technik) aber sonst weitgehend identisch mit t60 und x60

ist natürlich nur ne vermutung.

was denkt ihr? ;)

Nunja, die neuen Core 2 Duos müssen auch in den THinkpads heimisch werden: -> X61! ;) Schätze auch noch dieses Jahr, da die CPU's ja schon nächsten Monat ausgeliefert werden...

was bringt merom praktisch mehr ausser ultra-low-volt?
und ist ultra-low-volt auch etwas für die x-serie??

@zigallah: Vom Intel Core Duo & Single gibt es doch Ultra Low Voltage Versionen; z.B. U2500 und U1300.
Die werden z.B. im HP NC2400 (mit der HP-Version vom Active Protection System) und Dell D420 verbaut.

zigallah: merom bringt deutlich mehr speed (ca. 20-30%) bei gleicher taktfrequenz, dazu kommt noch 64bit (schön für vista) und dieser vanderpool virtualisierungskram

ich schliesse mich an _erazor_, die neue serie wird nur ein cpu_update haben ^^

Virtualisierung ist eine feine Sache. Habe letztens schon recht neidisch auf das Macbook Pro eines Kollegen geschielt. Da hat er zwischen Windows und MacOS mit so einer Mac-typischen Eye-Candy Funktion hin- und hergeschaltet. Die Betriebssystem-Oberflächen waren die Seiten eines Würfels und den konnte er drehen. :)

/stb

danke für alle die antworten!
ich wurde aus den meron-news nicht ganz schlau, was das alles schlussendlich für den user bedeutet.
ich nehme an, dass das umschalten von 2core auf 1core zum energie sparen, auch bei meron ein gerücht bleibt? und meron wird nicht weniger energie verbrauchen als yonah - eher sogar mehr?

Für das X60s wird so schnell sicher kein Update kommen da noch keine LV Merom CPUs angekündigt sind!
Für die anderen mag es sicherlich irgendwann ein CPU Update geben. Vor Oktober würde ich damit aber nicht unbedingt rechnen. Wenn nicht sogar noch etwas später.

und was ist mit Vista?

Hallo zusammen!
Weiss jemand von euch, wann die neuen Serien bzw. Geräte mit Vista ausgeliefert werden?
Kriegen die X61 bzw. X70 ev. ein integriertes CD-DVD Laufwerk oder wird auch in Zukunft das CD Laufwerk in der Docking Station verbaut???

Gruss und Dank an Alle

RE: und was ist mit Vista?

@trainman: Kennst du die Lottozahlen, die am kommenden Wochenende gezogen werden?

Gruß,
BOB

Auf der US-Version von Lenovo.com gibt es schon das X60 mit Core 2 Duo (T5500 1.66GHz oder T7200 2GHz) zum selberkonfigurieren.

Kann also nicht mehr lange dauern bis es hier erhältlich sein wird .....

IBM verkauft inzwischen keine x60s mehr und verweist auf den Nachfolger der Mitte November erscheinen soll. Habe versucht einen x60s bei IBM zu bekommen, gibt es nichtmehr!

RE: und was ist mit Vista?

Original von Trainman
Kriegen die X61 bzw. X70 ev. ein integriertes CD-DVD Laufwerk

Um diese Frage al aufzunehmen: Ich denke, davon kannst du nicht ausgehen. Das würde dem "Geist" eines X-Modells widersprechen, ultraportabel zu sein. Denn durch das Laufwerk wird a) das Notebook deutlich schwerer und b) geht die Akku-Laufzeit beim Nutzen eines solchen Laufwerks deutlich zurück.

Wenn du ein schlankes und recht leichtes Gerät mit CD/DVD-Laufwerk haben willst, musst du zur T-Serie greifen.

t61 usw.

... ich glaub die neuen cpus werden noch in der aktuellen t60, x60 reihe miteinfließen ... www.nofost.de ... da sind die auf jeden fall schon mal eingebaut. ich denke, dass erst wenn neue motherbords bzw. dann der quad-core kommt es auch nen neue reihe geben wird. ansonsten ist www.ip-web.de ne gute adresse ... wenn man da einfach mal verschiedene links umgestaltet wie z.b.

http://www.ip-web.de/ThinkPad/T60/ThinkPad_T60_UT08JGE.html

zu

http://www.ip-web.de/ThinkPad/T61/ThinkPad_T61

kann man mal ein bisschen "spicken"

-> das einzige ist vielleicht noch ne neue graka .... vielleicht dann nicht die vl5200 sondern schon 5250 ;-)

gruß willi

IBM verkauft inzwischen keine x60s mehr und verweist auf den Nachfolger der Mitte November erscheinen soll. Habe versucht einen x60s bei IBM zu bekommen, gibt es nichtmehr!

Das ist nicht richtig!
1. Kann man es nach wie vor bei Lenovo bestellen und
2. geben die meisten Händler eine Lieferzeit von 7-14 Tagen an.

D.h. es wird Nachschub geben!

Welcher Notebookhersteller läßt sich denn so kurz vor Weihnachten die Butter vom Brot nehmen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben