X6x X61 - Wlan Problem drives me crazy

peteorpete

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem was mir manchmal den letzten vorhandenen Nerv raubt. Ich habe schon ausgiebig im Internet dazu gesucht und auch ähnliche Probleme wie meines gefunden aber keine Lösung.

Das Problem ist das die Wlan Karte sich vermeintlich abschaltet im 10 sekunden Takt, dann verbindet er wieder, mal findet er keine Netzwerke (obwohl mit dem Router alles ok ist). Das ganze macht er dann so um die 10 bis 20 mal. Dann geht das Wlan mal wieder für ein paar Stunden aber ich kann sicher sein, dass das Problem früher oder später wiederkommt.

Der Schalter ist in der Front vom Notebook ist dabei immer auf "an". Ich habe auch schon irgendwo (kann mich nicht mehr erinnern, die Option herausgenommen dass sich die WLAN Karte abschaltet wenn der Computer Energie sparen will.

Mein Thinkpad ist ein X61 (7674), die installierte Version der Treiber ist 13.4.0.139 für eine IntelPRO/Wireless 3945ABG Karte, ich benutze Windows XP Sp 3.

Danke für eure Anteilnahme.

Alles: Liebe!
Flo

Willkommen im Forum.

Stelle im Router einen festen WLan-Kanal ein (unter Kanal 12).

Hilft es nichts - auch nicht nach Neustart des Routers - gehe in den Gerätemanager, Doppelklick auf dieWlan-Karte, Registerkarte "Erweitert" und ändere dort die Energiespareinstellung von Maximum auf Medium oder Minimum. Danach Wlan aus- und einschalten (Hardwareschalter).

.
Da aktuelle Router auch schon 'mal IPv6 können, aber die Treiber von Lenovo/Intel/Microsoft anscheinend noch nicht wirklich, hilft es in diesen Fällen, IPv6 auf dem TP zu deaktivieren.

Danke für eure Hilfe!

Das Problem hat sich minimiert mit Mornsgrans Hilfe und zumindest hat er nun nicht mehr das Problem das er kein Netzwerk findet oder nicht daran verbinden kann.

Ich habe einen DIR 515 Router und die IPv6 Einstellungen davon gibt es:
Statische IPv6, DHCPv6, SLAAC, Nur Link-Lokal

Im Moment ist es auf "Nur Link-Lokal" gestellt.

Wohin soll ich es denn stellen?

Danke!
Flo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben