X6x X61 Windows 7 x64 und der Power Manager

djsven

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage an euch.
Hoffe ihr wisst weiter.
Die ganze Zeit hatte ich links unten in der Leiste den Power Manager gehabt (Der schöne Akku mit der Zeitanzeige).
Dieser ist nun auf einmal verschwunden und taucht nicht mehr auf.
Ich habe schon alles probiert, von Neuinstallation bis löschen.
Keine Chance.
Er wird mir einfach nicht mehr angezeit.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Anzeige wieder unten in die Leiste bekommen kann??

Vielen Dank

LG

In den Einstellungen unter Optionen ist das Häkchen bei "Zustandsanzeige 'Energie-Manager' in Taskleiste anzeigen" gesetzt? (Oben rechts zu "Erweitert" wechseln).
Vielleicht werden Einstellungen in einer Datei gespeichert, und wenn du neu installierst daraus wieder geladen, sodass es nach Neuinstallation immernoch nicht angezeigt ist.

Oder rechtsklick auf die Taskleiste und unter Symbolleisten "Energie-Manager" auswählen.

Hi, ist aktiviert!
Aber es wird leider nichts angezeigt
Unter Symboleanzeige finde ich den Energie Manager leider nicht .-(

Es ist nicht nur der Energiemanager selbst, sondern auch der Treiber dafür notwendig. Man muss also 2 Sachen installieren. Kann es sein, dass der Lenovo-Treiber vom automatischen Windows-Update mit einem aktualisierten, allerdings Nicht-Lenovo-Treiber überschrieben wurde? Bei meinem X61t mit den Treibern von der Lenovo-Website und Windows 7 Prof. x64 klappt alles bestens.

Grüße,
Thomas

Mh, habe sowohl den Treiber als auch die Software direkt von der Webseite geladen und installiert!
Keine Chance.
das Ding will einfach nicht in der Leiste erscheinen :-((

Du läßt das Icon aber schon generell in der Win7 Taskliste anzeigen? Denn dort kann man ja auch einstellen, daß ein Icon nur bei Hinweisen, oder auch gar nicht angezeigt wird.

Hi,
ja lasse ich.
Du meinst bei den Benachrichtigungssysmbolen!
Dort ist alles auf Aktivier gesetzt.
:-(((

Ja, die meine ich - wird da das Energiemanager Symbol angezeigt?

Nur mal als Versuch: Gehe mal mit rechter Maustaste auf die Taskleiste und ändere die Einstellung von "Taskleiste fixieren". Habe bei mir das Häkchen normalerweise aktiv, also die Leiste fixiert. Als ich das Akku-Symbol gerade testweise ab- und wieder angeschaltet habe, war es in meiner Taskleiste nicht mehr zentriert (meine Leiste ist vertikal am linken Rand), sondern ganz am Rand. Nach dem Aufheben der Fixierung wurde es wieder zentriert. Vielleicht ist das Symbol ja bei dir rein technisch gesehen da, aber durch irgendeine blöde Formatierung versteckt?

Grüße,
Thomas

Hi,
da ich selbst ITler bin verstehe ich was du mir sagen möchtest :-)
Symbol erscheint nicht in der Liste.
Kann ich also auch nicht auswählen :-(
Mh, verstehen tu ichs leider nicht.
Als der Lappi neu eingerichtet wurde, hat alles 1A funktioniert.
Frag mich nur was ich wieder geklickt habe, das das Symbol verschwunden ist.

LG

Du kannst das bestimmt auch per Editieren der Reg wieder anzeigen lassen... :rolleyes:
Spontan würde ich es so versuchen, wie es auf den Bildern zu sehen ist!

EM001.pngEM002.png

Wenn das so nix wird, habe ich leider keine Ahnung wie es sonst gehen könnte. :D
Ach ja, ich bin kein ITler, aber auf den Kopf gefallen bin ich glaube ich auch nicht...

Klaus

Nur, um sicherzugehen:
Hast Du zwischendurch den Rechner neu gebootet? Falls nicht, hole es nach.

Hi,
danke für eure Tip!
Ist alles aktiviert.
Geht leider nicht.
Den Power Manager kann ich so aufrufen, aber in der Startleiste ist er leider immer noch nicht.
Bin selbst Itler, also ihr könnt ruhig konkreter werden.
Gibts nen Reg Key dafür?

Harken Bild 2 bei 2. rausnehmen, übernehmen. Harken rein, übernehmen auch versucht?
Klar hast du, du bist ja Dingenskirchen... Den Reg Eintrag findest du dann ja auch selber! ;)

Klaus

@audio_anarchy: Büdde! Dann hast sich der Aufwand ja zumindest für dich gelohnt...
Wobei ich vermute das djsven sein Problem auch schon los ist... :rolleyes: es aber hier nicht hinschreiben mag.

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben