X61 Windows 7 - festplatte zu klein? - welche lenovo treiber?

afrorome

New member
Themenstarter
Hi Leute!

Bin gerade dabei Win 7 auf mein jetzt angekommenes X61 zu packen. :thumbsup:

Die Festplatte war bei ibäh mit 100 GB angegeben, beim Formatieren wurden allerdings nur 75 GB angezeigt - das riecht nach ner 80 GB platte! Kann mir kaum vorstellen das nach NTFS Formatierung (und selbst mit Bit Byte Umrechnungswillkür :huh: )25 GB einer 100 GB platte wegfallen würden...

Welche Lenovo Treiber und Zusatzsoftware würdet ihr mir empfehlen, und welche nicht? Bin mir nicht sicher ob jegliches Progrämmchen da sinnvoll ist (stehe nicht so auf vollgemüllte Systeme).

edit: Wie sieht das mit dem BIOS aus, direkt (falls nicht vorhanden) das neueste von Lenovo drauf, oder unnötig?

Danke!

[quote='afrorome',index.php?page=Thread&postID=690024#post690024]Welche Lenovo Treiber und Zusatzsoftware würdet ihr mir empfehlen, und welche nicht? Bin mir nicht sicher ob jegliches Progrämmchen da sinnvoll ist (stehe nicht so auf vollgemüllte Systeme).[/quote]Also ich ntze lediglich folgende Treiber und Lenovo Software: Power Manager, Display Driver, Hotkey, System Interface und UltraNav... Aber das liegt im ermessen des Anwenders.
[quote='afrorome',index.php?page=Thread&postID=690024#post690024]edit: Wie sieht das mit dem BIOS aus, direkt (falls nicht vorhanden) das neueste von Lenovo drauf, oder unnötig?
[/quote]Hab auf meinem R400 das neuste Bios aufgespielt, da es viele Bugfixes für Win7 enthielt.

[quote='afrorome',index.php?page=Thread&postID=690024#post690024]Die Festplatte war bei ibäh mit 100 GB angegeben, beim Formatieren wurden allerdings nur 75 GB angezeigt - das riecht nach ner 80 GB platte! Kann mir kaum vorstellen das nach NTFS Formatierung (und selbst mit Bit Byte Umrechnungswillkür :huh: )25 GB einer 100 GB platte wegfallen würden...[/quote]??? Kapazität sollte doch auf der Platte draufstehen. Kann mir nicht vorstellen, dass 25 GB einfach so verloren gehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben