X6x X61 + win 7 x6 ultrabase probleme

alex2908

New member
Themenstarter
hallo
ich bin seit neustem besitzer eines x61 mit windows 7 und x6 ultrabase.
jetzt habe ich folgendes problem.

wenn ich das x61 direkt ans ultrabase anschließe und anschalte bekomme ich kein bild d.h monitor und lcd vom x61 bleiben schwarz , das x61 geht kurz an fährt aber nicht hoch.
nach dem entfernen des ultrabase fährt das x61 normal hoch , wenn ich nun das ultrabase wieder anstecke springt es um auf den ext. monitor.
der lautsprecher ausgang am ultrabase funktioniert auch nur die usb anschlüsse sowie das dvd laufwerk funktionieren nicht bzw. das laufwerk läuft läßt sich öffnen wird aber nicht erkannt.
ich habe schon alle möglichen updates sowie bios update und lenovo zusatzprogramme installiert.
was könnte hier für ein fehler vorliegen???

danke und liebe grüße
alex

Sitzt das X61 denn auch sicher in der Ultrabase? Ich hatte das Problem mehrmals mit dem X200t, welches nur richtig eingerastet ist wenn man wirklich in der Mitte des Gerätes fest drauf gedrückt hat, dann hat man auch erst gehört wie es einrastet.
Kann sein dass es bei der X Serie da zu Problemen kommen kann weil das Gerät relativ starken Verformungen ausgesetzt ist durch den fehlenden Structure Frame. Man ließt ja öfter von komplett verzogenen Geräten, entweder durch falsch angezogene Schrauben oder einfach asymmetrische Belastung über die Dauer der Nutzung oder des Transports.

Gestern ging es dann so weiter: TP ausgedockt und eingeschaltet, fährt auf Anhieb hoch. Dann in die Dock gesteckt - es ist nur der grüne Pfeil und nicht das rote Verbotsschild beleuchtet, alle an die Dock angeschlossenen Geräte gehen nicht. Durch mehrmaliges kräftiges ein- und ausdocken hat es dann irgendwann funktioniert.
Nur: Ich hatte den Rechner zuvor nicht mal angefasst, geschweige denn ausgedockt. Funktionierend ausgeschaltet, Netzteil abgezogen, eingeschaltet, geht nicht mehr.

Könnte es vielleicht wirklich was mit dem Akku zu tun haben - eventuell packt es der Akku nicht, beim Start das Book, die USB-Geräte und die anlaufende Ultrabay-HDD zu versorgen und das X61s kommt durcheinander?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben