X61 verkaufen, aufrüsten?

Bist du da sicher?
Das ist, afaik bisher ja nicht testbar gewesen?

Wenn man das Thinkwiki als Anhaltspunkt nimmt, dann ja:

"Darüber hinaus können alle via SATA angebundenen M.2-SSDs mit einer Baulänge von 42mm eingesetzt werden. Bei Modellen mit WWAN muss dazu das WWAN-Modul entfernt werden."

Dazu kommt das Broadwell meines Wissens nach (korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege) kein NVMe kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal mit dem Verkäufer geredet, er wird mir Donnerstag/Freitag noch Fotos zukommen lassen vom Innenraum / den Steckplätzen.
Wenn ich das hier poste, könnt ihr mir dann genauere Infos geben, welche Festplattenkonfiguration ich wählen soll?
Wäre euch sehr dankbar!
 
Also schlussendlich ist es jetzt das X250 mit i7 und oben genannter Ausstattung geworden, in das ich jetzt eine 128er M.2 SSD fürs Betriebssystem verbaut habe, und die ab Werk verbaute 512er SSD für meine Daten benutze.
Ultraschnell, ultragut verarbeitet und einfach nur genau das was ich gesucht habe. Vor allem Tastatur, Display und allgemeine Haptik sind einfach nur 1A - bestes Thinkpad das ich je hatte.
Danke an alle die hier mitgewirkt haben - vor allem auch an Jakobus, der mich dazu bewegt hat, mir die Chiclet Tastatur wenigstens mal anzusehen... es hat sich gelohnt. Will keine alte Tastatur mehr. Schreibfluss vom feinsten :-)
 
Hallo Jakobus,
wo hast Du das 3-Tasten Touchpad her? Ich habe bei Amazon eines gefunden, das ist aber nach Aussage des Anbieters nicht mit win10 kompatibel.
Pit
 
Ist es wahrscheinlich schon, wenn man sich mit dem ganzen Treibergedöhns auskennt ...

Da ich selber nur Linux nutze ( seit 2008 und inzwischen keine Ahnung mehr bezüglich Windows habe) ist das für mich auch nicht relevant.
Mit Linux-Mint Cinnamon läuft das Yoga ganz hervorragend und das 3-TASTEN TouchPad wurde sofort erkannt; war auch eins von Ebay.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben