X61 und X6 Newiefragen

bnedkb

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines x61 sowie der X6 ultrabase dockingstation.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich ein paar Fragen zu der Dockingstation und hoffe ihr könnt mir helfen...
1. Ich verstehe nicht wofür das Schloss rechts an der Seite ist, nur zum abschliessen?
2. Wofür ist neben dem Powerbutton wieder ein entriegelungsschieber? Bisher konnter ich nicht feststellen was damit passiert...
3. Rechts an der Seite leuchtet bei mir rot ein "verbotsschild" auf, wenn ich den grauen knopf daneben drücke geht es aus und darunter leuchtet ein Lämpchen grün. ISt das die anzeige ob der Laptop abgedock ist?
4. Neben den linken USB anschlüssen leuchtet eine grüne Lampe wofür?
5. Beim ein/ausschalten hat der Knopf fast keinen Widerstand, ist das normal?

Vielen Dank für eure Antworten,

Gruß aus Bonn!

1. Ja, zum abschließen. Damit verhinderst du, dass irgend ein Scherzkeks das Notebook abkoppelt

2. Der Schieber verriegelt nur den Powerbutton

3. Ja. Rotes Zeichen leuchtet => Laptop ist angedockt, also NICHT einfach mit dem Hebel auswerfen, erst den grauen Knopf zum Abdocken drücken

4. Ehrlich gesagt keine Ahnung, nach dem die Leuchte pfeilförmig ist evtl. als Hinweis auf den grauen Abdock-Button?

5. Ist bei mir genauso

ich schleich mich mal hier rein :) hab nur eine ganz kurze frage.
heut ist endlich mein x60t + ultrabase x6 gekommen.

wollt jetzt nur schnell mal recovery cds brennen und hab mir gedacht ich steck meinen alten slimline brenner vom alten notebook rein - ist ca 1mm zu dick.
gibts da eigene größen? hätt gedacht diese 9,5mm dicken dinger sind überall standard

edit: mein laufwerk ist ein ganz normales optiarc (nec sony) ad-7633a http://geizhals.at/a256960.html

edit2: ah - verdammt. die sind ja normalerweise 12.5cm dick, das ultrabase vertägt nur 9.5mm :(
da ist die liste von geräten ja nicht unbedingt dick gestreut...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben