X61 und externer Monitor

Bhavas

New member
Themenstarter
Hallo,
da ich immer mehr reisen muß, wird mir mein Z61m langsam zu schwer.
Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Anschluß eines externen Monitors an den X61 klappt? Die Dockingstation für diese Serie hat ja leider keinen DVI-Ausgang.
Hatte mal versucht, den VGA-Ausgang des Z61m zu benutzen - die Ergebnisse waren schlimm. Ohne externen Monitor zu Hause würde ein X61 nicht in Frage kommen. Genausowenig wie eine Reiselaptop und ein Desktop zu Hause. Ich will alles auf einer Maschine haben.
Grüße,
Sascha

da ja schon so viele ein X61 besitzen, wird Dir bestimmt jemand die Frage beantworten können. :D

ich betreibe am VGA des x60s (zeitweise) einen externen TFT und finde dass das Bild ausreichend gut ist.

Ich hatte das gleiche Problem mim X41T und habe festgestellt, dass man am besten ein richtig dickes extrem gut geschirmtes VGA Kabel nimmt, damit konnte ich auch nen 21"er anfahren.

Grüße

Fabian

Hi, ich benutze mein X60 mit Dock an einem 22 Zöller von Fujitsu / Siemens auch über VGA
bei der nativen Auflösung des TFT von 1680x1050 ist das Bild ok, es ist noch etwas besser wenn ich den VGA Ausgang direkt am X60 benutze
Habe auch z.B. mit WinXP ein besseres Bild als mit Vista was aber bestimmt ein zukünftiger Treiber noch ändern kann.
Freue mich auf das X61 - aber warum es kein neues Dock mit DVI gibt??

ich betreibe mein X60s mit X6Base. Das VGA-Kabel ist das orginale vom TFT (Nec 1970GX). Das Bild ist, obwolh kein DVI "pissscharf" :)
Denke mal beim 61er wird es nicht anders sein. Und mit dem Präsentationsdirektor ist die Einstellung auch ein Kinderspiel. Bzw. wird der ext. Monitor auch sofort als Primärer genutzt, wenn beim Booten bereits angeschlossen :)

Übrigens alles im krassen Gegensatz zu nem Dell Inspiron 510m, das ich testweise gerade an dem Monitor habe. Unschaft und beim Booten noch nicht verwendbar :(

Hi,

bei meinem X60s waren die EIZO TFTs, die ich hier habe - 2 x L768 - völlig unbrauchbar. Der VGA-Ausgang des Thinkpads ist im Vergleich zu den Matrox- und Intel(intergrierten)-Grafikkarten, die ich in meinen Workstations habe, ziemlich übel. DVI ist natürlich nicht zu toppen, aber das ist ja inzwischen schon eine ewige Diskussion bei den Thinkpads.

Grüße,

sbaitso

Ich hatte mal meinen Z61m an einen LG 19" über VGA angeschlossen und ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht damit. Daher meiner Frage.
Aber vielleicht hol ich mir dann doch lieber das kleinste T-Modell.
Scheint ja eher eine Glücksache zu sein, ob die Kombination paßt.
Grüße,
Sascha

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben