X61 und Betriebssystem

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo in den neuen Tag und die neue Woche!

Hier habe ich ein X61, 7674-Y45, 4GB Ram und T7100, das will in der Dock steckend weder dann die Qubes Release 1 in 64Bit, denn das gibt es nur in 64Bit, noch Mint 13 LTS in 32 Bit installieren, die Qubes Release 2 Beta in 64Bit hat sich schon installieren lassen, nur eben fuhr die dann bei Ausschalten gar nicht runter, sondern das X61 hängt sich da nur immer auf.

Habe dann momentan nur noch XP Prof, das läuft einwandfrei durch von der Installation.

Bios Version 2.22 vom 22.03.2011

Hat das X61 dann mit Linux so seine Problemchen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans, Butenostfriese: Ausnahmen die die Regel bestätigen ;).

....wobei man mit der Sache Mensch <> Friese schon eine schöne Diskussionsvorlage hätte, aber bekannterweise ist der Bayer ja auch der Übergang vom Österreicher zum Menschen...und jetzt kriege ich bestimmt Feuer von beiden Seiten :Ich sag nix:

Jetzt aber zum Thema: Nimm doch mal alle entfernbaren Komponenten (RAM, HD) weg und starte das ganze mit z.B. nur einem RAM-Riegel in ein Livesystem von USB oder CD/DVD. Wenn das was klappt, nimm noch eine Komponente dazu und vielleicht kannst Du auf diese Art die Herkunft der Fehlfunktion eingrenzen.

Übrigens: Wir Badner scheinen auch das eine oder andere Gen eines Alien zu besitzen, irgendwie tauchen auch bei mir immer wieder mal DVD und CD als Bootmedia auf :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hat sich soweit ja doch erledigt, da ja dann das mit dem empfohlenen Kopiertool und einem Ubuntu 12.04 in 64 Bit dann problemlos funktioniert hat, eben dann diese Installation. Woran es also ueber dieses andere Medium gehangen haben koennte, ich habe zwar nun auch die andere Dock X6 und ein anderes Laufwerk, momentan ist aber eben dann Ubuntu auf dem X61 drauf und das darf es dann auch erst einmal bleiben.

versuch mal mit yumi das LM 13 auf einen USB-Stick zu ziehen und mit dem Stick zu installieren

mein X61 mit LM 13 ist eine meiner Lieblingskisten, Installation siehe hier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben