X6x X61 UMTS MiniPCIe

chill

New member
Themenstarter
Moin- welche Karten sind denn besonders empfehlenswert für internen Einbau? Sofern möglich wäre es mir auch gelegen, wenn die Verwendung auch unter Ubuntu und MacOs X möglich ist. Bios ist das Middleton.

Zusatzfrage: welcher Provider ist der brauchbarste für einen Vertrag?

Hier...

MC8755 unter OSX kann ich dir zeigen, Ubuntu läuft OOB!
MC 8775 habe ich noch nicht getestet...

Grüße Klaus

Edit: Aber mal ernsthaft, mit meinem E72 und JoikuSpot verblase ich die internen Karten.
So hat bei mir jedes Book mit WLAN Internet...

Zuletzt bearbeitet:
das könnten wir beim nächsten stammtisch mal testen, klaus. hab in meinem x61 ja ne mc8775. die funktioniert im x61 ganz gut. die ericsson f3507g hingegen nicht, trotz passendem bios. ich tippe mal auf pin20. lästig ist allerdings, dass die mc8775 unter ubuntu ohne usb-autosuspend etwa 2,5 watt verbrät, auch wenn sie nicht benutzt wird. aktiviert man jedoch autosuspend bei der karte, kommt man nicht mehr ins netz, die einwahl schlägt fehl (timeout iirc).

Ich versuche beim Stammtisch aufzukreuzen. Yatpu: das Kabel aus dem Rattenpad dass Du haben wolltest, bringe ich dann mit. Möchte jemand eine Wwan Karte abgeben? Was ich auch brauchen könnte wäe ein X60/61 Unterteil- vielleicht mache ich nen Thread in Suche auf dafür.

Irgendwelche Tipps zu brauchbaren Providern für UMTS? Prepaid vorzugsweise, meist hat man ja eh ein Wlan in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
Update- habe günstig eine MC8775 geschossen, Mal sehen was die kann. Beim Provider habe ich mich für Prepaid Tagesflat bei O2 entschieden ohne Vertragsbindung.

Oki, ist n HS2300, also OEM HP- und läuft problemlos mit dem gemoddeten Bios, nur muss man halt die Treiber von HP benutzen und den Aircard Watcher aus em Netz besorgen. War ansonsten problemlos. :) Unter Linux hab ichs noch nicht probiert, vielleicht ne schöne Sache beim Stammtisch dann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben