X6x X61 UMTS Antenne und Karte einbauen, aber wie??

acura

Member
Themenstarter
So, habe die UMTS Antenne jetzt beim Händler aus Hong Kong ersteigert,
hat bei (wongchuham) keine 10 Tage gedauert und war auch top verpackt also nur zu empehlen!!

Meine Frage ist jetzt ob jemand eine genaue Einbauanleitung fürs x61 für mich hat, mir gehts hauptsächlich um die Kabel verlegung!!
Im Netz habe ich leider noch nichts genaues gefunden!!

Und zusätzlich habe ich auch noch eine Suchanfrage für die 2 kleinen Schrauben die die Sierra Karte fixieren. siehe Fotos!!

Werde in diesem Beitrag auch alles mit Fotos festhalten und dokumentieren!!
und hier gleich mal die ersten!!
DSC02959.jpgDSC00276.jpgDSC02958.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einbau der Antenne muss das Displaygehäuse geöffnet werden. Die Antenne wird dann auf der rechten Seite in den Deckel geklebt und das Kabel anschliessend parallel zum Kabel der Wlan-Antenne seitlich am Display entlanggeführt. Das ganze ist dann schon recht eng, aber es geht. Man muss nur aufpassen, dass man die Isolierung vom Kabel nicht beschädigt.

Am besten schaust Du Dir man an, wie das Kabel der rechten WLAN-Antenne verläuft und legst dann das Kabel der UMTS-Antenne entlang diesem Kabel.

Im HMM sollte es aber auch gut erkennbar sein, wie die Antenne eingebaut wird.

Ich hatte den gleichen Umbau an meinem X61 vor kurzem auch gemacht und es ging an sich ganz einfach. Die Kabelführung in der Nähe des Scharniers war jedoch ein wenig frickelig.

wenn du schon dabei bist würde ich auch gleich noch eine dritte antenne fürs wlan verlegen.
diese kommt oben in den deckel, links neber die verschlusshaken. recht gut zu erkennen durch die aussparung im deckel, welche mit einer art kunststoffkappe zu ist.

wenn du schon dabei bist würde ich auch gleich noch eine dritte antenne fürs wlan verlegen.
diese kommt oben in den deckel, links neber die verschlusshaken. recht gut zu erkennen durch die aussparung im deckel, welche mit einer art kunststoffkappe zu ist.
Hi danke für den Tipp und wo bekommen ich diese her???

zum befestigen der karte nimm einfach eine schraube von der wlankarte. eventuell passen auch die schrauben vom modem. wenn du das nicht benötigst, kannst du es auch ausbaun und dessen schrauben benutzen, wenn sie passen.(hab gerade keine lust mein x61 zu zerlegen ums zu prüfen) ;)
das verlegen des kabels könnte lustig werden und sollte in ruhe erfolgen. wenn man bereits genervt oder nervös ist, würde ich die finger davon lassen. durch den zusätzlichen schrumpfschlauchartigen schutz im scharnierbereich ist das kabel recht steif und lässt sich nur widerwillig um die engen ecken führen.
edit:
ich hab bei meinem x61 beim einbau der wwan-antenne auch gleich die wlanantennen ersetzt, da deren kabel beschädigt waren. die beiden antennen links kamen als ein bauteil daher. man bekommt sie daher wohl nur im doppelpack.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir 2 stück aus der bucht besorgt und eingebaut.
war zwar etwas kniffelig, aber jetzt habe ich 4 antennen verbaut, ohne diese seltsame ausziehantenne.

heißt oben an jeder kunsstoffkappe eine (macht 3)
und eine an der rechten seite unter der kappe, an der stelle für die ausziehbare

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben