X61 + Ultrabase - Erste Schritte und kleine Probleme

mButh

New member
Themenstarter
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines X61 mit nagelneuer Ultrabase. 8o

Großer Dank gilt dabei :thumbsup: Mr. Natural :thumbsup: für seine Geduld und den Super Versand inkl Verpackung.

Bin grad beim Cleaninstall und denke, dass ich viele viele Stunden mit dem kleinen Schwarzen verbringen werde.

Mein Glückwunsch,
ich bin seit gestern Besitzer eines X60 Tablets, Ultrabase brauch ich noch :)
Clean Install Windows 7 mach ich auch noch, aber erstmal alle Funktionen und Programme durchtesten :thumbup:

So nach Cleaninstall bekomme ich das Wlan nicht zum laufen...

Habe das ganze Lenovozeugs weggelassen, da XP Netzwerke besser erkennt, bzw. einfacher ist. Treiber ist installiert, Schalter ist an und wenn ich mit FN+F5 versuche die WLan-Karte anzusteuern kommt, dass ich sie am Schalter einschalten soll. Jmd ne Idee?

Sonst gefällt es mir sehr gut, Tastatur is n Traum (is ja auch neu).

An der Vorderseite, links unter dem Riegel zu öffnen des Display ist ein Schiebeschalter zum ein- ausschalten des WLANs und des Bluetooth.
Vielleicht ist der ja auf aus gestellt?

" sehe gerade das Du geschrieben hast das der Schalter an ist, also vergiss es :) "

Hmm, kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber: Habe auf meinem X61t Windows XP 3 mal neuinstalliert, weil ich die WLAN-Netzwerke ganz normal unter XP verwalten wollte und nicht über die Intel-Software. Habe jede Treiber/Software-Reihenfolge ausprobiert - nach dem 3. mal formatieren 3 neuinstallieren hatte ich keine Lust mehr und verwende die Intel-Software :(

Also, wie gesagt, Schalter ist an... Selbst im Gerätemanager -> Erweitert habe ich es auf EIN geschalten, aber nix geht.

Ist es auch ausgeschaltet, wenn du das X61 aus der Ultrabase abdockst? Damit hatte ich auch schonmal Probleme.

So, warum auch immer, ging es nun doch an, 5 Neustarts und immer wieder den WLAN Schalter an/aus gemacht - plötzlich leuchtete das Lämpchen.

Die Tastatur ist zwar klein, aber es schreibt sich trotzdem sehr angenehm. Hab die WLAN-Leistung auf 25% gestellt, Wärmeentwicklung ist OK. Werde nun noch Fancontrol installieren und und das Kleine ein wenig undervolten.

Schau Dir die Intel WLan-Software genauer an. Dort müsste es eine Option geben, die WLan-Steuerung an Windows zu übergeben - vielleicht auch durch Rechtsklick auf das Icon im Systemtray.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben