X61 Tablet

oldmar

New member
Themenstarter
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen und gleich mit einem Problem beginnen: Ich heiße Martin, bin Angestellter, 51 Jahre alt und komme vom linken Niederrhein und habe mir u.a. wegen dieses Forums einen x61 Tablet gegönnt. Habe alles installiert, geupdatet, bin aber leider anscheinend nicht in der Lage den x61 mit dem Stift oder Finger zu bedienen. D.h. der Laptop reagiert nicht auf den Stift oder Finger. Wie kann oder muss ich diese Funktion aktivieren, bzw. in Gang setzen.
Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Oldmar

Moin,

willkommmen, blah, blah.

Über welches BS reden wir denn grade?

BS= Betriebssystem ;)

Klaus

Hi,

hast du das ThinkVantage System Update installiert und mal durchlaufen lassen? Gibt es noch unbekannte Geräte im Geräte-Manager?

Ja habe ich gemacht und es gibt keine unbekannte Geräte im Geräte-Manager.

Oldmar

Hier gibt es relativ weit unten den Bereich "Multitouch" und da Treiber für Windows XP Tablet PC Edition 2005. Hast du die mal versucht zu installieren? Manchmal kommt beim Lenovo system update nicht immer alles mit.

hi, ich hoffe du hast dein notebook nicht von einem gewissen shop aus hannover, der sich speziell auf thinkpads "spezialisiert" hat. ;)
das ist nämlich ein sch***laden und da hab ich mein x61t her und hatte das gleiche problem, allerdings mit win-vista.

ich empfehle dir, mal im gerätemanager zu gucken welcher stift-treiber ausgewählt ist. (rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> gerätemanager -> dann stift oder display auswählen, weiß leider nicht mehr genau welcher eintrag es war). jedenfalls kann es sein, dass da zwei treiber existieren und der falsche ausgewählt ist, das war das problem bei mir. dann musst du einfach auf den anderen wechseln und dann sollte es gehen.
welchen eintrag du genau auswählen musst, kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich mittlerweile auf die helle seite der macht gewechselt habe und mein gerät nur noch unter linux betreibe. ;)

hoffe dir kann das helfen!

....doch, das x61 kommt aus Hannover aus dem Sch....laden. Habe es jetzt zurück geschickt. Mal sehen was passiert. Danke für die Hilfe.

Oldmar

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben