X6x Tablet X61 Tablet win 8.1 kein Sound?!

m0e

New member
Registriert
8 Dez. 2013
Beiträge
3
Hi,

ja habe nun win 8.1 auf meinem X61t .... bis auf den Sound geht alles. Welchen Treiber brauche ich??

mfg m0e
 
Hallo m0e,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage:

ich hab auch ein X61t und der Sound läuft da wunderbar.

Tauchen im Gerätemanager unbekannte Geräte auf?
Hast du ein Update von Win8 gemacht, oder frisch installiert?

Ich hab damals glaub ich die Treiber für Win7 im Kompatibilitätsmodus installiert, seither läufts.

Gruß
 
Hallo m0e,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage:

ich hab auch ein X61t und der Sound läuft da wunderbar.

Tauchen im Gerätemanager unbekannte Geräte auf?
Hast du ein Update von Win8 gemacht, oder frisch installiert?

Ich hab damals glaub ich die Treiber für Win7 im Kompatibilitätsmodus installiert, seither läufts.

Gruß

Danke,

ja das komische ist ja das ein Treibr installiert ist nur kommt kein Ton.( man sieht auch beim Abspielen unten rechts in der Taskleiste wie ein Pegel im Lautsprechersymbol zu sehen ist!)
 
Hast du es mal mit Kopfhörern probiert? Vielleicht stimmt mit den Boxen / der Verbindung dahin was nicht.

Ich hatte mal bei einem Gerät den Fall, dass die Kopfhörerbuchse klemmte. Das Gerät dachte, ein Kopfhörer sei eingesteckt und hat deswegen keinen Ton über die Lautsprecher ausgegeben.
 
Hab dasselbe Problem mit meinem X61t. Das komische ist, dass der Sound anfangs funktioniert hat, und dann ohne Änderung an den Treibern nicht mehr... Hat wer nen Tipp was ich testen kann? Kopfhörer hab ich schon getestet, geht genauso wenig.
 
Liegt bei mir anscheinend am Mute Button. Der funktioniert nicht richtig, Windows zeigt nicht an, dass der Sound auf lautlos eingestellt ist. Stellt man aber mit den anderen Tasten die Lautstärke lauter, wird das "mute" "überschrieben" und alles funktioniert wieder...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben