X6x Tablet X61 Tablet und WIN 8 -> Erfahrungen?

Quarx40

Member
Themenstarter
Hallo an alle Experten,

da ja das Windows 8 mit den Kacheln daherkommen wird dachte ich mir, das könnte doch was für das TP X61 Tablet was sein.

Gerade wenn es dann im Tabletmodus genutzt wird.

Nun meine Frage: Hat das schon jemand ausprobiert und hat es dann auch die Vorteile?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße aus dem Markgräflerland

Quarx40

Moin ;-)

ich bin kein Experte :confused: - hab mir aber ein Build aus der Firma geben lassen und es zuhause mal probiert:

Installation auf ner ScorpioBlack 320´er zur Probe ging fix und lief problemlos. Treiber für Wacom von Win7 genommen. Bedienung mit Touch ist schon nett - aber weitere Treiber fehlen noch (und ich hab dann auch nicht weiter gesucht)
Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich mit Win7 mehr als zufrieden bin und mich mit der Metro-Oberfläche nicht so recht anfreunden kann. Es ist ein bischen "halbherzig" umgesetzt. Getreu dem Motto "Windows 7,5 ist das neue Windows 8" ...überall schimmert Windows7 durch...

so wie bei 7 überall Vista durchschimmert? ^^

Wäre auch mal interessiert an weiteren Erfahrungsberichten, da ich selber schon an die gleiche Kombi dachte!

Besten Dank für Eure Beiträge!

Hatte mir vor einiger Zeit auch schon mal diese DVD von Windows 8 heruntergeladen (Consumer Preview oder ähnlich).
Da wollte ich die Apps so belegen, das Moilla Thunderbird als eMail-Programm, OxygenOffice als Office-Suite usw. bei der Betätigung geöffnet wird. Habe es aber überhaupt nicht hinbekommen.

Werde jetzt mal warten, was da auf drwindows.de so erklärt wird und dann nochmals die DVD erstellen.

Bin weiterhin gespannt, welche Erfahrungen sonst noch so gemacht wurden.

Ach ja - der youtube-Tipp war genial! Dankeschön - hatte garnicht mehr daran gedacht, da auch mal nachzusehen.

Grüße

Quarx40

Mal eine kurze Rückmeldung von mir:
Ich habe den Plan mit Windows 8 auf dem X61 Tablet schnell verworfen, nachdem ich es nur kurze Zeit getestet habe. Von der Optik, die eine gewisse Frische vermittelt, war ich sehr angetan. Aber was mich stört ist, dass ich mir als Nutzer dieses System irgendwie "entmündigt" vorkomme. Das fängt schon mit dem fehlenden Start-Menü (Super Bar) an. Noch kann man dieses Feature "nachrüsten", aber Windows plant die Zukunft ohne dieses "alte" Element. Das heißt im Umkehrschluss: Die Zukunft gehört der App. Sicherlich ist das für viele Menschen, die wenig "Ahnung" von Computern & Betriebssystemen haben, super: Weil die App (im Idealfall) genau das bereitstellt, was sie brauchen. Aber ich, der ich mir einbilde ein tieferes Verständnis von Windows zu haben :rolleyes:, finde es irgendwie befremdlich, so "für doof verkauft zu werden".

Sicherlich ist Windows 8 noch nicht fertig und ich - bislang ohne Smartphone und erst seit 2 Tagen Tablet-Nutzer - noch nicht in der "App-Welt" angekommen. Meine Meinung dazu kann sich ändern - momentan ist sie so wie oben geschrieben. Windows 7 macht auf dem X61T (mit o.g. Konfiguration) jedenfalls auch Spaß.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben