X6x Tablet x61 Tablet SXGA Displayfrage

Punisher198

Member
Themenstarter
Habe geplant mein X61 Tablet mit einem SXGA-Display aufzurüsten und bin mir noch unschlüssig welches Modell zu bevorzugen ist.
Es gibt ja die HV121P01-100 mit seitlich verklebter Plexiglasscheibe und die HV121P01-101 mit volllaminierter Echtglasscheibe.

Nun meine Frage an alle Tabletbesitzer, welches Modell ist zu bevorzugen bezüglich Schreibgefühl, Kratzempfindlichkeit, Langlebigkeit, Bildeindruck...?
Hab mal gelesen das eines der beiden Modelle "grieselig" sein soll!

Bin auf die Eindrücke eurer Displays gespannt!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Verkauf dein XGA Gerät und kauf eins mit SXGA+ Panel! Alles andere lohnt sich nicht.

@Thomebau

Danke für den Tipp aber ich hätte lieber eine Antwort auf meine Frage von den Tabletbesitzern hier im Forum.
Außerdem, wieso sollte ich ein mein top erhaltenes Tablet gegen einen gebrauchten Leasingrückläufer, wie meist angeboten, eintauschen?
Wenn schon möchte ich ein neues Display und kein stark gebrauchtes mit wahrscheinlich schon schwach gewordenem Backlight.
Nicht so mein Fall...

Nunja, gut, wenn es mehr Liebhaberei ist helfe ich dir gerne weiter ;)
Das X60t mit voll verklebter Glasscheibe erscheint mir irgendwie einen ticken klarer als das mit am Rand verklebter Scheibe. Ich könnte mir denken dass das mit am Rand verklebter Scheibe evtl. besser für das Display hintendran ist, weil da die Kräfte vom Stift nicht so sehr auf das Panel übertragen werden.
Grieselig sind beide ein bisschen, das lässt sich wohl nicht so ganz vermeiden wenn man noch eine zusätzliche Scheibe vor der Matrix hat.

Beim schreiben konnte ich absolut keinen Unterschied feststellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben