X61 Tablet SXGA+ – behalten oder zurückschicken?

Also ich würde auch Empfehlen, erstmal den Händler zu kontaktieren... meiner Erfahrung nach kann man mit denen gut reden. Hab schon mehrfach dort gekauft und wenns mal Probleme gab (sehr selten) dann habe ich immer ein Austauschgerät erhalten, das die Mängel wieder behoben hat.

Ob ich die Versandkosten tragen musste, kann ich so direkt gar nichtmehr sagen...
 
Die sind wirklich sehr kulant. Habe dort auch schon bestellt und was nicht einwandfrei ist, wird problemlos einwandfrei gemacht.
 
Dem Händler habe ich meine Unzufriedenheit Samstag gleich nach Prüfung der Ware in einer Mail mitgeteilt, freundlich, sachlich.

Ich bin ja auch hin- und hergerissen, erwarte keine Neuware. Aber ein Kratzer mittig auf dem Display, wenn auch mal mehr, mal weniger sichtbar: Ich habe Angst, dass der zum Eyecatcher wird und ich zu schielen beginne.

Nach dieser Meldung muß der Händler auch die Hinsendekosten erstatten : http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Keine-Hinsendekosten-nach-Widerruf-1034917.html . Gruss Uwe
Das war mir nicht bekannt, Danke!
 
Dem Händler habe ich meine Unzufriedenheit Samstag gleich nach Prüfung der Ware in einer Mail mitgeteilt, freundlich, sachlich.

Ich bin ja auch hin- und hergerissen, erwarte keine Neuware.

So habe ich das auch gemacht, Mail mit Bildern geschickt, Anliegen sachlich beschrieben und jetzt mal sehen. :)

Neugerät erwarte ich logischerweise auch keines, aber Displayecken bei denen schon der Kunststoff weg ist, das ist dann noch ein bisschen mehr als normale Gebrauchsspuren (für meinen Geschmack)...
 
aber Displayecken bei denen schon der Kunststoff weg ist, das ist dann noch ein bisschen mehr als normale Gebrauchsspuren (für meinen Geschmack)...
Abgewetzte Gummierung an den Ecken rührt nunmal vom normalem Gebrauch her. - Das muss man schon als "normale Gebrauchsspuren" akzeptieren. Anders sieht es bei den oben erwähnten Kratzern aus.

- Just my 5 cents -
 
Die Jubiläumsangebote sind aber auch zuuu verführerisch, mein Maus kreiste auch schon überm "bestellen"-Button... gut, dass ich es nicht getan habe. Danke für deinen Fred!

BTT: zurückschicken und gut ist. Evtl. dem Buchhalter dort mal auf die Finger klopfen, weil der im Moment im Laden mit aushilft und keine Zeit für Gutschriften hat...
 
Abgewetzte Gummierung an den Ecken rührt nunmal vom normalem Gebrauch her. - Das muss man schon als "normale Gebrauchsspuren" akzeptieren. Anders sieht es bei den oben erwähnten Kratzern aus.

- Just my 5 cents -

Vollkommen einig.

Nur hab ich bewusst vom Kunststoff und nicht von der Gummierung geschrieben - es ist nämlich der ganze Displaydeckel an der Ecke weg. Da scheint Metall durch...

Nachtrag: Es geht mir jetzt auch nicht explizit um die Ecken, es ist das Gesamtpaket inkl. dem ebenfalls zerkratzten Display, das mich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag abend habe ich freundliche, ausführliche Antwort vom Service erhalten. Bezüglich Displaykratzer und Tastaturaufkleber stimmte man mir zu. Die Aufkleber müssten fürs X61 zugeschnitten werden, dabei käme es leider zu "Ausrutschern". Das ist für mich völlig verständlich. Was ich nicht verstehe, ist, warum in den FAQ wider besseren Wissens steht:
Wir verwenden unsere eigenen Tastenaufkleber welche wir mithilfe unserer jahrelangen Erfahrung selbst entwickeln konnten - Diese hochwertigen Tastaturaufkleber können Sie nirgends kaufen, die Qualität ist kein Vergleich zu den auf Ebay und Co angebotenen Aufklebersätzen! Diese Aufkleber sind optisch nicht auffällig und stören nicht beim Tippen.
Die Aufkleber sind nun mal optisch auffällig und stören beim Tippen, hochwertig wirken sich auf mich nicht.

Was die Produktabbildungen und das optische Laufwerk im "Lieferumfang" anbelangt, so habe man zur "Anschauung" drei Bilder mit Antenne und drei ohne gewählt, der Lieferumfang enthalte immer ein optisches Laufwerk, die meisten Kunden konfigurierten es hinzu.

Mir wird ein Austausch angeboten. Mir fehlt da aber ein Hinweis darauf, dass man sich bemühe, ein Gerät mit einwandfreiem Display, einwandfreier Tastatur zu wählen. Daher habe ich bei der Retoure "Rückgabe" angekreuzt.

Momentan bin ich unschlüssig. Vielleicht frage ich noch mal per Mail nach (ich will ja ein X61 Tablet haben, nur ein einwandfreies, wenn sie das hinkriegen, können sie mir gern eins schicken, anstatt das Geld rückzuüberweisen), oder ich gebe dem Hannoveraner Händler eine Chance, der das Gerät in der Bucht für 444 Euro anbietet, "neue original deutsche Tastatur, TOP Zustand". Abgebildet ist allerdings ein VGA-X61t mit WWAN-Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben ein X61T aus der Jubiläums-Aktion erhalten.:

- Die Unterseite ist sehr stark zerkratzt.
- Der Bildschirmrand ist an den Seiten stark abgenutzt.
- An der Seite des Bildschirms befindet siche in kleiner Schmiss / eine Luftblase.
- Der Akku ist locker, die Plastikwiderhaken sind weggebrochen
- Das Gerät wurde mit eingestecktem Akku verschickt

FRECHHEIT => ZURÜCK !!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Gerät wurde mit eingestecktem Akku verschickt
War bei mir auch so. Was ist daran schlimm? Ich transportiere meine Thinkpads auch immer mit eingestecktem Akku.

Der Händler hat mir nun übrigens mitgeteilt, dass er meine Unzufriedenheit mit dem Display nicht nachvollziehen könne, die Kratzer seien in normalem Betrieb quasi nicht sichtbar. Je nach Betrieb mag das sogar stimmen. Da meine primäre Anwendung Photoshop-Retusche sein wird, will ich es nicht riskieren.

Falls jemand gute Angebote findet: gern im Schnäppchen-Thread oder hier posten, ich suche weiter! Bin erstmal eine Woche unterwegs und werde dann wohl, falls ich keine besseren Angebote finde, bei Luxnote bestellen.
 
Mein bestelltes wurde heute verschickt.
Ich hoffe ich habe mehr Glück, auch wenn ich kaum noch dran glaube...

LG
Teri
 
Wer wohl das vom TE als nächster kriegt? Das Ding könnte ja hier vielleicht zum Mittelpunkt eines Dauerthreads werden: immer dasselbe NB bei immer neuen Käufern :D
 
Wer wohl das vom TE als nächster kriegt?
Das Gerät war nicht schlecht. Beinah keine Gebrauchsspuren, ordentlicher Akku, Restgarantie. Wer das Ding zum Mitschreiben in der Uni, eBooklesen, Filmschauen im Zug nutzen möchte, dürfte sehr zufrieden sein. Wäre das Gerät Mist gewesen, hätte ich es zurückgeschickt, ohne einen (immer irgendwie lächerlichen) Bitte-Helft-mir-Thread zu eröffnen.

Bei mir wäre daraus wohl ein psychologisches Ding geworden: Ich hätte bei der Bildbearbeitung immer erst auf die Kratzer geschaut ...
 
Also, meins kam heute an, ich hatte wohl Glück ein gutes zu bekommen.
Garantie bis 16.09.2011
Kann man die noch verlängern?
Unten steht 08/09 drauf, wird woh das Herstellungsdatum sein.

Mit dem Zustand bin ich zufrieden, am Display hab ich nix störendes gefunden (Sieht aus als wäre da eine Folie drauf?), Tastatur könnte man als neu bezeichnen (und die Aufkleber stören auch nicht) wie auch den Stift.
Außen hat es halt Gebrauchsspuren, Fotos folgen.

LG
Teri
 
Wenn es die ursprüngliche Garatie ist, kann diese verlängert werden.
 
Wird ja die original Lenovo Garantie sein ,da das Gerät laut Aufkleber im September 2008 produziert wurde (Und ich von der europäischen Standard-3-Jahres-Lenovogarantie ausgehe). Gruss Uwe
 
Die drei Jahre sind kein Problem. Wurden diese jedoch geändert (z.B. von Bring-in auf VOS), wird es kompliziert - diese muss dann nämlich storniert werden, wozu Lenovo die Originalrechnungen benötigt.
Erst dann wäre eine Garantie-Erweiterung möglich.

Schuld daran ist die Tatsache, dass pro Thinkpad nur noch eine Garantieänderung möglich ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben