X61 tablet - Schanier zu fest? Gibt der Displayrahmen nach?

Tapfererlotz

Member
Themenstarter
Hi,

ich besitze seit kurzem ein wirklich feines X61 tablet und heute ist mir eine Sache aufgefallen:

Wenn ich das Display aufziehe bekomme ich an der unteren Displaykante (wo das Schanier ist) einen Spalt zwischen Display und Displayrahmen, nicht groß, höchstens 1mm in der Mitte und bis zum Rand wird er kleiner.

Wenn ich das Display komplett zuklappe, egal auf welcher Seite und ohne den Harken reinzudrücken, kann das Display noch etwa 2 mm hin- und herwippen. Wenn ich in der Nähe des Schaniers das Display noch einmal runterdrücke, dann liegt es komplett auf, so wie es sein soll.

Was ich mich (bzw. eigentlich EUCH) Frage: Ist das zu vernachlässigen (habe Angst das irgendwas irgendwann nachgibt), kann man das irgendwie richten (so das die Garantie erhalten bleibt) oder ist es sogar ein Fall für den Service?

liebe Grüße,
TapfererloTz

ist bei X41t und X60t auch so

Ich denke das ist bauartbedingt.

Das X200t hat es nicht.

Hatte ich auch bei meinem X60 Tablet, da war mal das Display gewechselt und der Klebestreifen nicht erneuert. Das heißt, du musst da den Klebestreifen erneuern, damit das Display-Bezel immer gut anliegt. Das ist bei den Serien irgendwie Pflicht zur besseren Kraftübertragung. Wird wohl gern vernachlässigt, wenn das Bezel abgeschraubt wird. Da eignet sich stärkeres Doppelklebeband (oder halt das originale von Lenovo).

Tapfererlotz' schrieb:
Wenn ich das Display aufziehe bekomme ich an der unteren Displaykante (wo das Schanier ist) einen Spalt zwischen Display und Displayrahmen, nicht groß, höchstens 1mm in der Mitte und bis zum Rand wird er kleiner.
Am X60 Tablet meiner Freundin ist das auch so.
Der Displayrand ist doch mit dem Rahmen verklebt: Der Kleber an besagten X60T hat wohl seine besten Zeiten hinter sich, denn beim Auf- und Zuklappen kommt es zu einem Knackgeräusch (dabei löst sich der Rahmen kurz vom Displayrand an den von dir benannten Stellen) und der Rahmen hebt sich auch ca. 1mm vom Display ab... nicht schön, aber auch nicht sondernlich dramatisch.

Gruß

Edit: Thinkpet war schneller ;)

wegen dieser Bewegung sammelt sich da auch Staub und Dreck und dann klebt es nicht mehr.

Korrektomundo Thomebau: Mit dem Dreck darin der auch noch unschön aussieht klebt es mit Sicherheit nichtmehr :X

Hätte aber nicht gedacht das der Klebestreifen wirklich so viel ausmacht.

Kann ich den Klebestreifen irgendwie ohne mit der Garantie in berührung zu kommen erneuern?

Grüße
TapfererloTz

Ruf doch beim Service an, denn eigentlich sollte das unter die Garantie fallen, weil das ja kein Eigenverschulden ist, sondern eher Konstruktionsfehler, vorrausgesetzt, da wurde nicht rumgebastelt.

Tapfererlotz' schrieb:
Kann ich den Klebestreifen irgendwie ohne mit der Garantie in berührung zu kommen erneuern?
Meine Meinung: Ich würds, wenn überhaupt und möglich, auf Garantie tauschen lassen... Falls der Rahmen an anderen Stellen noch ordentlich klebt, kann es passieren, dass beim Entfernen entweder Schäden am Rahmen oder an Display selbst entstehen :unsure:

Gruß

Ok, also das hilft mir schonmal sehr weiter, danke!

Werde mal mit Servion sprechen und schauen was die dazu sagen.

Grüße,
Tapfererlotz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben