X6x Tablet X61 Tablet - (nur Stiftbedienung) auch per Finger bedienen?!

MartinX61s

New member
Themenstarter
Servus zusammen,

Mal schauen ob der Titel so richtig rüberkommt.
Habe ein X61 Tablet (SXGA) und kann daher nur per Stift bedient werden.
An sich habe ich kein Problem damit, dass es kein Multitouch hat.

Trotzdem wollte ich mal fragen ob es eventuell ein Fingerhut oder Aufsatz für den Finger gibt, damit man praktisch per Finger das Tablet bedienen kann?

Oder vielleicht hat ja jemand ein Stift mal auseinander gebaut und sich irgendwas zusammengebastelt um das Tablet im Laptopmodus nutzen zu können und zwischenzeitlich mal mitn Finger rein"touchen"?

Gruß
Martin

der gedanke ist mir auch schonmal gekommen, hab aber bei google nichts gefunden

Da bin ich wenigstens nicht allein :-)
Bei Wacom habe ich auch nichts gefunden..

Da viele X6 non-Tablets von XGA auf SXGA+ von Forenusern umgerüstet wurden, sollten sich Digitizer und Frontfolie auftreiben lassen. Zusätzl. brauchst Du dann ggf. noch ein neues Displaybezel, weil's Display dicker wird und sich sonst ein Spalt rundherum auftut (mit Pech rastet das alte Bezel auch nicht mehr in Displayabdeckung hinten ein).

Ansonsten... Stift opfern und Spule in den Finger operieren lassen ;)

Nichtsdestotrotz: hast Du denn ein Betriebssystem, daß auf wirkliche Fingerbedienung ausgerichtet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Aha, d.h. dann hätte ich SXGA + Multitouch? Verstehe ich das so richtig.
Ein Digitizer habe ich ja? Ist das dann auch ein anderer wieder?

:-) mit Stift opfern könnte ich mich eventuell anfreunden und das ganze eventuell kleiner gestalten und irgendwie in ein "Fingerstrumpf" integrieren. Ist aber noch eine sehr waage Vorstellung.

Ich nutze W7, das unterstütz die Bedienung ja ziemlich gut.
Richtiges Multitouch (also mit 2 Fingern) ist mir auch nicht wichtig.
Wäre nur manchmal einfach gemütlich mit dem Finger Ordner/Bilder/Dateien auszuwählen oder sonstiges machen.

:-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben