x61 tablet -- noch heile?

nayjerenko

Member
Themenstarter
eine kurze frage...
habe mich grad auf mein x61 gesetzt. es hat geknackt! es scheint aber, dass noch alles heile ist.
alle tasten funktionieren - keine fehler im bild... risse habe ich auch nicht auf die schnelle gefunden....
was sollte ich sonst noch checken?
als das passiert ist, war der stromstecker drin - er ist nun ein wenig wackelig - ist das normal?
ich kann mich nicht dran erinnern wie das vorher war!?!?

sorry wegen der rechtschreibung - ich habe es leider grade eilig - aber die geschichte geht mir grade nicht aus dem kopf und ich kann nicht warten...

Keine Panik... ändern kannst du jetzt eh nichts mehr, wenn es gebrochen sein sollte. Wackelige Stromstecker sind nicht so ungewöhnlich.

Ich weiß nicht genau, was wir hier machen sollen, in die Glaskugel gucken? ;) Ob das Ding noch in Ordnung ist, kann man wohl nur vor Ort feststellen.
Geh doch mal ans direkt Tageslicht, und kippe das Gerät in alle Richtungen dort kann man Risse am Besten erkennen. Wenn du nix siehst und noch alles funktioniert - so what.

Grüße,
Cunni

... das mit dem zerlegen lass mal erst bleiben!
lad erst mal pc doctor von der support seite herunter und lass ihn alles ueberpruefen!

Hi

Also der PC Doctor ist genau das richtige,
diese Software ist so genial, die kann feinste Haarrisse im Gehäuse finden.... ^^
Mach dir mal nicht ins Hemd, so lang alles funct und man nichts sieht, ist wohl auch alles in Ordnung.

cu :)

ich bin grade am downloaden - aber kann mir jemand erklären wie das mit den haarrissen funktionieren soll?

wie kann eine software das überprüfen? naja ich werds wahrscheinlich sehen....

edith: ah ok .....ich seh - es war nicht ernst gemeint...naja mitlerweile bin ich wieder etwas runter.

aber ganz drüber hinweg bin ich nicht- war schließlich verdammt teuer das ding

hey, dafuer hast du doch ein Thinkpad, dass es sowas aushaelt :D

(sprudel, kaffee, runterwerfen, draufsetzen ...)

Wahrscheinlich ist irgendwo was ganz kleines angebrochen.
Ein Kollege von mir hatte mein X40 mal "unsanft" am Display hochgehoben :thumbdown: , wobei es geknackst hat,
da hab ich dann auch erst später gesehen, was gebrochen war.

und was war gebrochen? kann auch beim 8ten blick nix erkennen.....wahrscheinlich ist es einer der fälle für den ich die investition getätigt habe. sprich: deshalb habe ich ein thinkpad - man kann sich drauf setzen.... hoff ich doch

Bei der linken Antennenabdeckung war eine Verbindungstelle gebrochen, aber fällt nicht auf und hält trotzdem ^^

[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=393350#post393350]Hi

Also der PC Doctor ist genau das richtige,
diese Software ist so genial, die kann feinste Haarrisse im Gehäuse finden.... ^^
Mach dir mal nicht ins Hemd, so lang alles funct und man nichts sieht, ist wohl auch alles in Ordnung.

cu :)[/quote]... häufig ist eben nicht alles o.k., verwringungen im chassis verursachen auch gerne mal verwringungen aufs mobo, resultate dessen kennen wir z.b. in der 30er und 40er serie in form von flexing!
pc doctor ist da schon hilfreich systemkomponenten auf funktion zu testen.

aber scherzkeks killigrew hat das natürlich sofort richtig kommentiert und dem armen tablet nutzer damit super geholfen :love:

Naja, aber sofern beschädigungen am Mobo bereits vorliegen, kann der PC Doktor nichts mehr dran ändern, du wirst schon selbst ganz schnell beim Funktionscheck merken ob was kaputt ist. Ob das Case nun minimal gebrochen ist, sieht der Doktor auch nicht. Also wozu?
Sofern noch alle Funktionen vom TP da sind, das Teil zerlegen und auf Risse prüfen damit du ggf das zerstörte Teil ausbauen und neu bestellen kannst, um mehr Schaden der vllt nicht mehr reparabel ist zu vermeiden.

Das wird hier aber auch wieder hochgekocht... wie schon gesagt - wenn es noch funktioniert, ist alles gut. Und wenn irgendwann irgendwo was flext, kann man doch jetzt auch nix mehr dran ändern, indem man die Kiste auseinandernimmt.

Lass es einfach, wie es ist und freu dich, dass es gut gegangen ist ;)

Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben