X6x Tablet X61 Tablet mit Ericsson F3507g UMTS/GPS Karte ... problem

• Ersteller Ersteller V8Turbo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

V8Turbo

Guest
Themenstarter
Hallo Ihr,

nachdem mir schon so toll mit dem Bios geholfen wurde habe ich nun ein neues problem...

Und zwar habe ich die oben genannte Karte von einem Forenmitglied gekauft.

Nun habe ich das Bios eingespielt (Dual-IDA_SATA-II_Whitelist_SLIC21_ThinkPad_X61_Tablet_BIOS_(1.25-1.02).rar), die Karte mit abgeklebtem Pin 20 eingesteckt, beide Wlan Antennen (an Main und Aux) dran gehangen und wollte nun das GPS und UMTS nutzen.

Ja wie gesagt "wollte"... Leider geht nix von beiden.

Hier die Configuration:

Windows 7 Prof. (32bit)
X61 Tablet (Sim Halter war schon drin, incl. 2. pcie slot)

Habe es erst mit den Hausmitteln von Windows 7 versucht, erkennt die Karte nach Installation der Treiber von der Lenovo Seite, hat 3 Balken Empfang... Aber leider funktioniert es nicht. Es kommt immer ein Fehler beim Verbinden.

Danach habe ich es mit MWconn versucht, das gleiche... Danach Original Vodafone Dashboard.... Das gleiche :(

So dann habe ich jetzt das GPS versucht, leider das gleiche. Microsoft Autoroute 2011 erkennt das GPS an COM 6 aber er findet keine Satelliten. Mit div. GPS Tools versucht, brachte auch keine Verbesserung. Garmin und Automapa funktionieren auch nicht.

Was ist da nur los ? Kann mir jemand helfen bin echt am verzweifeln...

Wlan und WWan Antennen sind nicht gleich, bin aber kein Fachmann dafür, Ich würde drauf tippen, dass Du andere Antennen brauchst.

gib mal den PIN 20 wieder frei, ich glaube dass war bei denen nicht notwendig.

Hmm mit Pin 20 erkennt Windows die Karte nicht mehr :(

Also einige nutzen die 3. Wlan Antenne für UMTS denke das sollte kein problem sein eine Wlan Antenne dafür zu nutzen.

Wobei ich mich wundere warum ich keine 3. drin hab bei mir aber naja das ist ja nicht das problem.

Mal die Verbindungsherstellung mit Access Connections probiert? Über die Standortprofile?
Mach das so mit der Karte in meinem X61t.
Aber ohne GPS. Habe bei der Karte auch noch kein gutes Wort zur GPS Funtion gelesen.

gibt es den fehlermeldungen warum kein umts geht?
wenn du in der taskleiste den wlanmanager anklickst und auf die verbindung rechts und dann eigenschaften anklickst was hast du da so drinstehen?
musstest du eine pin eingeben (ggf mit einem handy rausnehmen)

Pin habe ich schon rausgenommen, hab auch 2 andere Karten probiert. Gehen alle nicht, also daran liegt es nicht. Ja Access Connection hab ich auch probiert. Beide profile gehen nicht. Kommt halt das keine Verbindung Hergestellt werden kann. Bei MWconn kam immer 756 oder so, hab ich gegoogled aber is so nen 0815 fehler. Also ich hab echt keine Ahnung... Is den sonst noch was zu beachten ? Außer Treiber Installieren ? Evtl noch was zu Installieren oder ne Tastenkombination ? Ich mein das Ding wird ja erkennt und hat Empfang... Aber der rest funzt halt nicht :( Wie gesagt mir geht es eigentlich NUR um das GPS. Das UMTS is mir nicht sooo wichtig.

wird der provider richtig erkannt, ist es der richtige APN

Jo VVodafone wird von Windows 7 direkt erkannt. Will auch Verbinden... web.vodafone.de event.vodafone.de wap.vodafone.de alles probiert. Die Originale Vodafone Software (Dashboard) versucht auch über event oder wap... geht aber einfach nicht. MWconn das gleiche!

Ist wohl die Karte kaputt ...

Jo VVodafone wird von Windows 7 direkt erkannt. Will auch Verbinden... web.vodafone.de event.vodafone.de wap.vodafone.de alles probiert. Die Originale Vodafone Software (Dashboard) versucht auch über event oder wap... geht aber einfach nicht. MWconn das gleiche!

Ist wohl die Karte kaputt ...

Ich habe gehört, dass die Verwendung der WLAN-Antennen aufgrund der falschen Frequenzbereiche, dazu führen kann, dass man sich die Karte kaputt macht :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: :thumbsup::thumbsup::thumbsup: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben