Hallo alle miteinander!
Bin nun am schieren Verzweifeln!
Wenn ich die BIOS-Einstellungen an meinem X 61 Tablet nach drücken der F1-Taste anschaue, dann steht da folgendes:
BIOS VERSION: 2.22 (7NETC2WW)
BIOS DATE: 2011-03-22
Embedded Controller Version: 1.02
Kann es da sein, das ich da das MIDDLETON BIOS des X61 erwischt habe?
Anderst kann ich mir das nicht erklären.
Ich kam deshalb drauf, weil ich nach geraumer Zeit einmal wieder die Tabletfunktionen mit dem Stift nutzen wollte (vor allem OneNote 2010!).
Aber diese Tabletfunktionen gehen nicht mehr. Weder die Rotation noch der Stift funktionieren noch.
Als BS findet Windows 7 Ultimate in 64 Bit Verwendung.
Habe daraufhin meine Crudical M4 SSD mit 256 GB platt gemacht und Win 7 neu aufgespielt.
Dann die Treiber von der LENOVO-HP herausgesucht und manuell nachinstalliert.
ABER: Es tut sich nichts.
Dann hatte ich das BIOS-Update in Verdacht und wollte dieses wieder zurückflashen.
Habe mir von der LENOVO-HP das BIOS-Update 1.25 (bootable CD) heruntergeladen und mindestens 7 (sieben) mal auf CD gebrannt! Und immer wieder kam beim Starten der Hinweis, daß die Daten nicht auf dem Datenträger wären und ich die richtige CD einlegen solle.
Hatte erst vermutet, die CD´s verbrannt zu haben.
Bin dann auf einen USB-Stick umgestiegen und habe mich hier und anderweitig im Netz schlau gemacht und dann das oben benannte BIOS der LENOVO-HP eingefügt.
Resultat: nix hat sich beim BIOS geändert. Immer noch Version 2.22!
Windows 7 startet wie gewohnt und ich kann schon damit arbeiten.
Aber ich habe hier das Tablet um es auch beruflich zu nutzen - und da wäre es viel besser, wenn die Tabletfunktionen auch gehen würde.
Ich steh irgendwo mächtig auf der Leitung - oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Brauche Eure Hilfe!!!
Beste Grüße aus dem Markgräflerland
Quarx40
Bin nun am schieren Verzweifeln!
Wenn ich die BIOS-Einstellungen an meinem X 61 Tablet nach drücken der F1-Taste anschaue, dann steht da folgendes:
BIOS VERSION: 2.22 (7NETC2WW)
BIOS DATE: 2011-03-22
Embedded Controller Version: 1.02
Kann es da sein, das ich da das MIDDLETON BIOS des X61 erwischt habe?
Anderst kann ich mir das nicht erklären.
Ich kam deshalb drauf, weil ich nach geraumer Zeit einmal wieder die Tabletfunktionen mit dem Stift nutzen wollte (vor allem OneNote 2010!).
Aber diese Tabletfunktionen gehen nicht mehr. Weder die Rotation noch der Stift funktionieren noch.
Als BS findet Windows 7 Ultimate in 64 Bit Verwendung.
Habe daraufhin meine Crudical M4 SSD mit 256 GB platt gemacht und Win 7 neu aufgespielt.
Dann die Treiber von der LENOVO-HP herausgesucht und manuell nachinstalliert.
ABER: Es tut sich nichts.
Dann hatte ich das BIOS-Update in Verdacht und wollte dieses wieder zurückflashen.
Habe mir von der LENOVO-HP das BIOS-Update 1.25 (bootable CD) heruntergeladen und mindestens 7 (sieben) mal auf CD gebrannt! Und immer wieder kam beim Starten der Hinweis, daß die Daten nicht auf dem Datenträger wären und ich die richtige CD einlegen solle.
Hatte erst vermutet, die CD´s verbrannt zu haben.
Bin dann auf einen USB-Stick umgestiegen und habe mich hier und anderweitig im Netz schlau gemacht und dann das oben benannte BIOS der LENOVO-HP eingefügt.
Resultat: nix hat sich beim BIOS geändert. Immer noch Version 2.22!
Windows 7 startet wie gewohnt und ich kann schon damit arbeiten.
Aber ich habe hier das Tablet um es auch beruflich zu nutzen - und da wäre es viel besser, wenn die Tabletfunktionen auch gehen würde.
Ich steh irgendwo mächtig auf der Leitung - oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Brauche Eure Hilfe!!!
Beste Grüße aus dem Markgräflerland
Quarx40