X6x Tablet X61 Tablet - eingebaute Lautsprecher trotz eingestöpseltes Headset am Tönen

Quarx40

Member
Themenstarter
Hallo an alle Experten!

Seit ein paar Tagen tönen die eingebauten Lautsprecher mit. Auch mein Gespräch wird über das integrierte Mikrofon aufgenommen, obwohl ich ein Headset nutze.

Nun ist das erst seit einigen Tagen so. Und ich kann nicht mehr nachvollziehen, was ich da "verbockt" habe.

Bevor ich nun das System (Windows 7 Ultimate 64Bit) neu aufsetze, dachte ich es wäre erst mal klüger, mich hier im Forum zu äußern.

Ich führe meine Telefonate mit Phoner neueste Version. Vielleicht hab ich da was versaubeutelt?!

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure wie immer sehr wertvollen und hilfreichen Tipps.

Grüße aus dem Markgräflerland

Quarx40

Hast du eine andere VoIP Software ausprobiert? (z bsp Skype)
Damit könntest du den Fehler genauer zuordnen. Falls andere Programme das selbe Problem haben würde ich eine Linux Live CD einlegen um einen Hardwarefehler auszuschließen.

So - nach vielem Suchen und nochmaligen Nachforschen, auch hier im Forum, habe ich das X61 Tablet aus der UB genommen. So wurde es im Archiv hier im Forum beschrieben.

Und was soll ich schreiben?

Die internen Lautsprecher sind wieder still, wenn das kabelgebundene Headset eingestöpselt iss.

Wo wie es sein soll.

Vielen Dank noch mal für Euer aller Hilfe und Beiträge!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wo gibt es sonst solch´ vielfältige Unterstützung.

Gruß vom Quarx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben