Hallo,
ich stelle mir die Frage, ob sich der Wechsel vom
- X60 Tablet Core Duo L7400 mit 1,5GHz (hab ich)
auf einen
- X61 Tablet Core Duo L7500 mit 1,6GHz (könnte ich haben wollen...)
lohnt.
Zur Debatte steht nur X60/61, kein X200 wegen der Auflösung. Und nur SXGA+ - Display.
Betrieben wird der Tablet zur Hälfte in der Dockingstation mit externer Tastatur und Monitor und zur anderen Hälfte mobil mit dem Stift als Tablet.
Ich hab ein Win7 64bit, das ich übertragen könnte. Der Lüfter ist dank tpfancontrol im Mobilbetrieb aus und läuft in der Dockingstation ca. 1/3 der Zeit auf Stufe 1, je nach Arbeit auch mehr.
Ich habe alle thinkpad-Wikis und Forumsbeiträge diesbezüglich schon durchgearbeitet.
Aber so schöne Stichworte wie "Santa-Rosa Plattform" enthalten für mich nicht wirklich verwertbare Informationen...
Speziell interessieren mich Erfahrungswerte zu:
- Display
- Kalibrierung und Stiftbedienung
- Geschwindigkeit des Rechners selbst
- Akkudauer, Stromverbrauch, Lüfter
- haben die beiden Tablets identische Peripherie (Akkus, Docking, Netzteile)?
- Unterschiede beim Cardreader? SDHC?
- Unterschiede beim RAM? 4GB möglich?
Danke!
Korbinian
ich stelle mir die Frage, ob sich der Wechsel vom
- X60 Tablet Core Duo L7400 mit 1,5GHz (hab ich)
auf einen
- X61 Tablet Core Duo L7500 mit 1,6GHz (könnte ich haben wollen...)
lohnt.
Zur Debatte steht nur X60/61, kein X200 wegen der Auflösung. Und nur SXGA+ - Display.
Betrieben wird der Tablet zur Hälfte in der Dockingstation mit externer Tastatur und Monitor und zur anderen Hälfte mobil mit dem Stift als Tablet.
Ich hab ein Win7 64bit, das ich übertragen könnte. Der Lüfter ist dank tpfancontrol im Mobilbetrieb aus und läuft in der Dockingstation ca. 1/3 der Zeit auf Stufe 1, je nach Arbeit auch mehr.
Ich habe alle thinkpad-Wikis und Forumsbeiträge diesbezüglich schon durchgearbeitet.
Aber so schöne Stichworte wie "Santa-Rosa Plattform" enthalten für mich nicht wirklich verwertbare Informationen...
Speziell interessieren mich Erfahrungswerte zu:
- Display
- Kalibrierung und Stiftbedienung
- Geschwindigkeit des Rechners selbst
- Akkudauer, Stromverbrauch, Lüfter
- haben die beiden Tablets identische Peripherie (Akkus, Docking, Netzteile)?
- Unterschiede beim Cardreader? SDHC?
- Unterschiede beim RAM? 4GB möglich?
Danke!
Korbinian